• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mit Switch -> Internet , ohne -> kein Internet! HILFE!!

AeR0X | aLi

Neuling
Hi ich hab ein Problem mit meinem Internet und zwar sitze ich unten in meinem Zimmer und ein Stockwerk höher ist der Router, ich habe ein Kabel nach unten gelegt und unten eine Empfangsdose an der Wand, wo ich das Netzwerkkabel ganz normal reinstecken kann! Bis dahin funktioniert alles!
Nun das Problem: Wenn ich mein Netzwerkkabel ganz normal von der Dose zum PC lege, also eine Direktverbindung besteht, dann sagt er mir "Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" :(
Wenn ich nun aber ein Kabel von der Dose zum Switch lege (Uplink) und dann ein Netzwerkkabel vom Switch zum PC, DANN funktioniert das Internet!
Ich verstehe kein Stück wieso das so ist aber ich hoffe ihr könnt mir helfen, möglichst schnell, denn bald kommt ein Kumpel vorbei und will das Switch abholen! :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast eine Aderndrehung. Wie hast du denn die Dosen beschalten?
Falls die dosen richtig beschalten sind, dann hast du das falsche Kabel.
Geht denn das Kabel, wenn du 2 Rechner direkt miteinander verbindest? Falls ja, ist es ein Crossoverkabel. Du brauchst aber für diese Verbindung ein Patchkabel.

Wenn er mit einem Kabel eine Connection am Uplink hinbekommt und am Rechner keine, dann ist es ein Crossoverkabel.

Es ging nicht darum 2 Rechner zu verbinden.

Außerdem brauche ich keine gbit NICs sondern NICs die Auto MDI können. Dass das gbit NICs von hause aus können ist dabei nebensächlich.
Richtige 100mbit NICs können das auch. ;)

Und offensichtlich hat er keine gbit NIC, denn sonnste hätte die das selber begriffen, dass eine Falschkontaktierung vorliegt und somit die Anpassung selber vorgenommen-

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh