Aktuelles

Mit massiver Spannungsversorgung: MSI MEG B550 UNIFY im Test

The Professor

Enthusiast
Mitglied seit
08.12.2012
Beiträge
7.001
Es ist für die Hersteller eben einfacher, schwarze PCBs zu nehmen, die gibts halt immer. Weiße müssen erst gefertigt werden.
Früher gab es viel Bunt, heute nimmt man immer schwarz, ist für die Hersteller am einfachsten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

gocu

Enthusiast
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
2.007
Bei mir die selbe Version laut CPU-Z:
CPU-Z.PNG
 

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Mitglied seit
03.07.2001
Beiträge
26.121
Ort
127.0.0.1
Danke, kenne die Marke aber null und von daher fällt das weg. 2 Boards von einer Firma hauen mich jetzt auch nicht um, gibt trotzdem zu wenig weiße Boards.
Colorful ist Nvidia Boardpartner und deren Grafikkarten konnte man hier früher auch zu Hauf kaufen.
 

Grumbl

Profi
Mitglied seit
02.12.2020
Beiträge
844
Sagtmal.... blöde Frage aber waren eure Unify Boards bei Lieferung mit einem Sticker versiegelt? Also der Karton. Ich selbst hatte das Unify-X mit den 2 RAM Slots. Das hat gefiept ohne Ende und ging retour - kann mich aber nichtmehr erinnern ob das bei der Liefrung in Ordnung war.

Jetzt setz ich grad ein System für einen Kumpel zusammen wo ein Unify verbaut werden soll (will er unbedingt...). Nun hab ich beide für Ihn bestellt, also einemal das Unify und das X. Bestellt von verschiedenen Händlern - und beide Boards sind vom Zustand her irgendwie..... kA die wirken so als wären das Rückläufer. Die Kartons sind nicht versiegelt, eines der Boards hat Kratzer auf den Kühlkörpern und bei beiden sind die Kühler für die M2 SSD´s locker und wackeln, beim X ist sogar das WLP vom M2 Kühler rausgerutscht :fresse:

Ist das ootb normal bei den Unify Boards oder hab ich da 2 Rückläufer aus verschiedenen Shops erwischt?
 

FM4E

Redakteur Golf-Fahrer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
15.000
Ort
Niedersachsen
Versiegelt sind die Verpackungen nicht, auch bei unserem Sample war das nicht der Fall. Wenn du/ihr dir/euch unsicher bist/seid, ob die Boards wirklich neu und unbenutzt sind, dann würde ich den sicheren Weg gehen und die Boards zurückschicken.
 

sledhammer

Enthusiast
Mitglied seit
03.02.2007
Beiträge
1.974
Aida Bench, jeder Stresstest CPU Ram, nach Tagen bei der Anwendung XYZ.
 

Dbrak

Semiprofi
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
149
Hat vielleicht schon jemand am b550 unify x schon zwei gpus an pci 8x/8x gehabt und kann mir aus erster Hand sagen dass das klappt?

Habe eine 3060 zu meiner 3090 dazubestellt die ein bisserl vor sich hin Minen soll, aber das klappt nur vernünftig, wenn die mit pci 8x angeschlossen ist.
 

oefianer

Enthusiast
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
1.288
Ort
Thailand
Hat vielleicht schon jemand am b550 unify x schon zwei gpus an pci 8x/8x gehabt und kann mir aus erster Hand sagen dass das klappt?

Habe eine 3060 zu meiner 3090 dazubestellt die ein bisserl vor sich hin Minen soll, aber das klappt nur vernünftig, wenn die mit pci 8x angeschlossen ist.
Aus Welchen Grund soll das nicht gehen ? Für minen Brauchst du keine 8fach Anbindung reicht auch weniger...
 

Dbrak

Semiprofi
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
149
Aus Welchen Grund soll das nicht gehen ? Für minen Brauchst du keine 8fach Anbindung reicht auch weniger...
Die 3060 hat ja die eth bremse, die nur ausgehebelt werden kann wenn ein spezieller Treiber genutzt wird, ein Display bzw. Dummy am HDMI port angeschlossen ist und eben wenn die Karte an einem pci 8x oder höher betrieben wird.
 
Oben Unten