• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mit den Diensten rumgespielt...Keine Defragmentierung mehr möglich!

imPurpleHaze

Enthusiast
Hab heute mal versucht, mein Windows ein bisschen zu tweaken und hab ein bisschen mit den Diensten rumgepielt...jetzt kann ich meine Platten nicht mehr defragmentieren! Weder mit TuneUp 2008 noch mit O&O Defrag Professional v8.5! Kann mir einer helfen und sagen was ich verkackt hab?
Beides mal kommt ein Fehler, dass der Dienst nicht verfügbar sei!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktivier mal "verwaltung logische datenträger" , das sollte dann eigendlich wieder gehen, sonnst alle die du deaktiviert hast wieder aktivieren, und jeden einzelnen deaktivieren

Ne ist shcon an!
Aber mir ist aufgefallen, dass der O&O Defrag Dienst sich nicht mehr aktivieren lässt!
Denke mal es liegt daran! Hat einer ne Ahnung was da nicht stimmt?
Kriege immer folgenden Fehler:

Der Dienst "O&O Defrag" auf "lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf eine Start- oder Steuerungsanforderung!

wtffffffff....neuinstallation hat nix gebracht -.-
Aber TuneUp geht wieder!

Als Admin bist du noch angemeldet?

Systemwiderherstellung?

Oder mal XP drüber schrubben, weiß nicht ob das was bringt aber schaden kann es nie.

Es gibt unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste einen Dienst mit dem Namen "O&O Defrag" und stellst den bitte wieder auf automatisch und startest den.
Dann sollte O&O wieder funktionieren.

€: Für Tune Up 2k8 müsste der "TuneUp Drive Defrag-Dienst" heissen, dort die gleiche Geschichte ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei TuneUP ging das mit dem Dienst, aber bei O&O kam der oben genannte Fehler!
Was kann ich da machen?

@ Speedy00: Was meinst du mit drüberschrubben?

Sorry für die ausdrucksweise;), meinte drüber installieren.

Habe gerade gesehen das es nicht gehen wird da du sicherlich schon SP2 drauf hast und er dann meckert
das die Version neuer ist als die zu installierende.

Dann vileicht Systemwiderherstellung....?

Zuletzt bearbeitet:
Ahh damn nein hab keine wiederherstellungspunkte, lösche die immer, weil ich die mein leben noch nicht gebraucht hab...neu aufsetzen hab ich atm keine lust, dann muss ich wohl oder übel darauf verzichten!

naja egal...noch eine weitere frage:
hab ich kurzzeit für meine 2d benchpartition komplett alle auslagerungsdateien deaktiviert, und auf einmal, obwohl sie wieder da sind, braucht windows nach dem bootvorgang, wo dieses strichlein durchläuft ca. 30s länger (da steht dann auf blauem hintergrund willkommen bzw. windows wird gestartet). hat einer einen tipp wie ich das wieder beschleunigen kann? regt einfach nur auf!

Also ich glaube folge einfach deinem Avatar Bild und mach ne format C:;), so übel es klingt aber bei dir scheint ja einiges nicht mehr korrekt zu laufen:hmm:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh