• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mit dem Laptop über W-Lan auf PC zugreifen und so ins I-Net ? Hilfe

Gamefreak!

Semiprofi
Hallo @all

Also habe heute erstmal ein Latop hier. Wunsch ist es nun über W-Lan auf den Desktop PC zuzugreifen der dan das Internet zur Vefügung stellt.
Also der Desktop PC ist ein 3 Jahre alter Medion MD 8080(hab erst vor 3 Tagen oder so mitbekommen das der schon ne W-Lan karte drinne hat :) )
Der Laptop ist ebenfalls mit einer W-Lan karte ausgerüstet.
Der Medion ist über ein Lan Kabel mit einer Fritz Box verbunden.

Was genau muss ich nun Einstellen das ich mit dem latop:
1.Auf den medion zugreifen kann
2.Mit dem Latop so ins Internet komme?

Danke @all :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann die fritz box kein wlan?

ansonsten mit kabel an die fritz box, wenn kein anschluss frei

nb & pc selben Ip kreis pc als proxy eintragen --> internet geht

freigabe auf pc einrichten, ip im arbeitsplatz vom nb oben eingeben \\ip

enter und du siehst alle freigeaben des angezeigten pc's, pass auf die fw auf kann sein jenachdem das die das blockt.

habt ihr vllt. irgedneine Seite wo genau beschrieben ist wie man was machen muss :fresse:

ich hasse netzwerkgeschichten :shake:

mh, ne FritzBoxPhon von Freenet

hardware_fon.gif

Leute,wollt ihr mich als totalen Netzwerk Noob darstellen :fresse:

Ich hätte schon gesagt wenn es gingen würde das ich eine Direkteverbindung mit dem Latop über die Fritz Box machen will!

Also NEin: Ist keine W-Lan Edition :d

Deswegen muss der latop auch das Internet über den Desktop PC beziehen,nur wie stelle ich das in?

Unter "Neue Verbindung erstellen"....und weiter :( (was genau)

Gamefreak! schrieb:
Leute,wollt ihr mich als totalen Netzwerk Noob darstellen :fresse:

Ich hätte schon gesagt wenn es gingen würde das ich eine Direkteverbindung mit dem Latop über die Fritz Box machen will!

Also NEin: Ist keine W-Lan Edition :d

Deswegen muss der latop auch das Internet über den Desktop PC beziehen,nur wie stelle ich das in?

Unter "Neue Verbindung erstellen"....und weiter :( (was genau)

Dann muss dein Desktop aber immer an sein, wenn du mit dem Notebook ins WAN willst!

Regeln kannst du das über ein ADHOC-Netzwerk, hier ein LINK zu einer
Schritt-für-Schritt-Anleitung!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Zuletzt bearbeitet:
Mh,ja der Rechner ist auch fast immer an ;)

Der Link hat mir leider nicht geholfen, weil immer noch kein Drahtlosnetwerk gefunden wurde :(

Gamefreak! schrieb:
Mh,ja der Rechner ist auch fast immer an ;)

Der Link hat mir leider nicht geholfen, weil immer noch kein Drahtlosnetwerk gefunden wurde :(

Verstehe ich dich richtig:

Auf dem Desktop hast du das Drahtlosnetzwerk eingerichtet und dein Notebook kann keines finden?

Also ich habe jetzt nochmal mit dem Drahtslosnetwerksinstallations-Assistent ein Drahtlose Netwerkverbindung eingerichtet.
Der Status ist aber auf "Nicht verbunden".
Lasse ich nun nach Verfügbaren Drahtlosnetwerken in der Umgebung suchen so findet es nicht!

Was hab ich falsch gemacht bzw. was muss ich auf dem latop einstellen?

Danke

Gamefreak! schrieb:
Also ich habe jetzt nochmal mit dem Drahtslosnetwerksinstallations-Assistent ein Drahtlose Netwerkverbindung eingerichtet.
Der Status ist aber auf "Nicht verbunden".
Lasse ich nun nach Verfügbaren Drahtlosnetwerken in der Umgebung suchen so findet es nicht!

Was hab ich falsch gemacht bzw. was muss ich auf dem latop einstellen?

Danke

Antworte doch bitte mal auf meine Frage zuvor!

Ist es eigentlich überhaupt möglich, eine Direktverbindung zweier PCs über W-LAN zu realisieren, wenn kein Access-Point vorhanden ist?

Dieser Access-Point stellt doch im kabellosen Bereich quasi das Äquivalent zum Switch/Hub dar.

jetzt bräuchte ich nur noch einen Link wie man das nun Einstellt? :(
Finde irgendwie nichts passendes in google

Also,ich habe jetzt auch auf dem latop mit dem "Drahtlosnetzwerk für heim-bzw. kleines Firmennetzwerk einrichten" eine verbindung eingerichtet.
Schaue ich auf dem Desktop oder im laptop unter Netzwerkumgebung so findet er nicht :( :heul:

Kommt schon Leute,helft mir noch etwas :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh