Aktuelles

Mit Ausnahmen überraschend gut: MSI Z590-A PRO im Test

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
24.782
msi_z590_a_pro_004_logo.jpg
Für Anwender mit Content-Creation-Absichten bietet MSI auch bei der aktuellen Intel-Generation unverändert die PRO-Serie an, die gleichzeitig den Einstieg in die jeweilige Plattform darstellt. Das MSI Z390-A PRO (Hardwareluxx-Kurztest) konnte bereits überzeugen und somit waren wir an einem Test des MSI Z590-A Pro sehr interessiert. Kann es den Vorvorgänger noch überbieten?
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

elbastron

Profi
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
31
"In der Summe neigen bisher alle MSI-Mainboards mit Intels 500-PCHs dazu, unter Last mehr Strom zu verbrauchen, als sie eigentlich sollten. Warum dies so ist, können wir uns nicht erklären."

Ist eventuell der CPU Lite Load Modus standardmäßig recht hoch gewählt?
 

BmwM3michi

Enthusiast
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
354
bin auch mit dem MSi Z590-A PRO sehr zufrieden!
Bei mir läuft der RAM übrigens problemlos auf Gear 1 mit 3600 MHz mit Bios V1.10,
die Spannungen habe ich dazu so eingestellt: VCCSA 1,27v - VCCIO-MEM 1,15v - VCCIO-CPU 1,15v DRAM 1,36v
mein RAM: 32 (2x16) GB G.Skill RipJaws CL16 19 19 39 F4-3600C16D-32GVKC CPU: I7-11700k
 

FM4E

Redakteur Golf-Fahrer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
15.018
Ort
Niedersachsen
Du kannst ja mal ausprobieren, wie es mit der manuellen Gear-1-Einstellung aussieht, wenn du ein aktuelleres BIOS einsetzt.
 
Oben Unten