Misteriöser Festplattentreiber bitte um eure Hilfe

DigitalesKoma

Neuling
Hallo!

Ich habe das Mobo MSI K8T Neo FiS2R und eine SATA Seagate Platte die auf dem on Board VIA Serial ATA Raid Controller hängt. So weit so gut. Gestern habe ich mir das Programm ********* installiert, weill ich mir paar meiner DVDs damit sichern wollte. Wie auch immer.....Kurz vor Schluss der Programminstallation ist mir aufgefallen das in meinem Gerätemanager ein SCSI Controller Treiber installiert obwohl ich KEINEN SCSI Raid oder einfachen Controler habe und nie einen angeschlossen hatte und egal was ich mache ich bekomme ihn nicht weg ! Backup, Systemwiederherstellung und Departionierung halfen nix. Immer wieder tauchte das Teil früher oder später in meinem Gerätemanager auf und bei jedem hochfahren macht es so ein "pop" Geräusch, so wie wenn der Hardware/Gerätemanager z.b.: eine neue Grafikkarte erkennt. Nichts ging mehr und irgendwann, nach dem ich hin und her getan habe, musste ich dann letztendlich doch neu aufsetzten und wie bereits gesagt ist dieser seltsame SCSI Treiber immer noch da. Jetzt bitte ich euch um eure Hilfe. Ich habe echt keine Ahnung wo sich das Teil reingeschrieben hat, ich weiss nur das es nicht auf der Platte sein kann, denn nach dem ich die P :heul: artitionen gelöscht, neue erstellt habe und neu aufgesetzt habe MUSS es weg sein. ich wäre wirklich für jegliche Hilfe SEHR dankbar.

mfG

DigitalesKoma

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liebe Leute !

Es sieht ganz danach aus als hätte sie dieser Mist im laufenden Betrieb auf den Chip geschrieben, Bitte um eure Hilfe !

mfG

DigitalesKoma

Da braucht man einmal wirklich dringend Hilfe und keine einzige Antwort schade =(

Vorausgesetzt du hast dir ein Programm wie Alcohol oder Demon-Tools installiert, installierst du mit dem Programm einen virtuellen SCSI Controller mit, da der Inhalt von dem Programm ja das Erstellen eines virtuellen Laufwerks ist, dass dem Image vorgaukelt, es sei tatsächlich eine CD oder DVD.

Somit ist das ein ganz normales Verhalten, um den SCSI Controller weg zu bekommen, musst entweder die Einstellung für die virtuellen Laufwerke in dem Programm ändern oder das Programm komplett runterschmeissen.

Ach und: Im Betrieb auf den Chip schreiben... ??????????????? wie meinst das? welchen Chip?

Vielen Dank !

Auf das wäre ich in meinem ganzen Leben nicht draufgekommen obwohl es ja eigentlich logisch ist. DANKE SCHÖN
Nun kann ich wieder ruhig schlafen. thxxx

DigitalesKoma

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh