• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Miranda dauerhaft online?

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
Hallo,

mein Rechner läuft 24/7, Miranda dementsprechend auch. Während der Rechner das aber mit Bravour meistert, will Miranda nicht so recht mitspielen. Nach gewisser Zeit (ich versuche seit einer Ewigkeit eine Regelmäßigkeit der "Zeitpunkte" herraus zu finden - Pustekuchen..) setzt Miranda einfach aus. Die Verbindung wird insofern getrennt, als dass ich keine Nachrichten mehr empfangen und versenden kann. Meine Contactlist ist aber noch da und mein Status auf Online. Es sind dann die Kontakte on, die zu dem Zeitpunkt der..."Trennung" online waren.

Was kann man da tun? Woran liegt das? Mit ICQ kommt sowas nicht vor. Das bleibt on bzw. connectet sofort wieder.

Vielen Dank
Niclas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat es vielleicht mit der Zwangstrennung - sofern vorhanden - deines Providers zu tun?

Ja, währe naheliegend. Ist aber immer zu völlig verschiedenen Zeiten.

Und wenn, was könnte man dagegen "unternehmen"? Da müsste es doch einen Haufen Plugins für bzw. dagegen geben, oder?

Nein dafür gibts keine Plugins da du ja automatisch vom Provider getrennt wirst und ne neue IP bekommst und dadurch reißt auch kurz die verbindung zum ICQ Server ab und er Connected neu will man immer Online sein ginge das nur indem man nen ICQ hätte was Client und Server hat dann könnte man auf nem Server der in nem RZ steht und 24/7 Online ist die ICQ Server software installieren und dann immer mit seiner Client Software zu diesem Server connecten dann ist quasi der Server immer für einen Online so läuft das ja auch im IRC wenn man nen BNC hat aber soviel ich weis gibts das für ICQ nicht und so ne kurze Trennung vom ICQ Server und gleich wieder Connecten ist doch auch nicht so tragisch oder?

Gruß ciRo

Das Problem hatte ich auch... Miranda hat mir dann ne CPU Auslastung von 100% gebracht... egal, wie gut der PC war... hau mal das Plug-In "KeepStatus" raus... weil das scheint bei der Neueinwahl des Routers dann des Miranda bzw. den PC zu überfordern... bei mir hats zumindest geholfen... :banana:

@ciro: Wir haben aneinander vorbei geredet. ;)

Dass Miranda bei der Zwangstrennung rausgeworfen wird, ist mir klar. Stört mich auch nicht weiter. ICO connectet dann aber selbstständig neu, Miranda bleibt offline. Und das ist der Punkt, der mich stört.

@Glühwürmchen: Vielen Dank, ich werd's versuchen!

wo wir gerade bei thema sind, kann mir jmd sagen wie ich miranda dazu bekomme sobald ich es starte icq und irc gleich mitzustarten.

Du musst dir das Plugin für IRC Runterladen (falls du es nicht bei der Installation schon ausgewählt hast) und dann halt einfach alles konfigurieren.

klar hab ich es mit runtergeladen, trotzdem bekomme ich das nicht so ganz hin wie ich das will, dass sich eben icq und irc gleich online geht sobald ich miranda starte

@manto:
lad dir mal keepstatus.dll runter.
da kannste einstellen, dass miranda seinen status prüft und wenn nötig reconnectet ;)
hat mich damals auch gewundert, dass mein miranda über nacht immer ausgegangen ist ;)

mantodea schrieb:
Hallo,

mein Rechner läuft 24/7, Miranda dementsprechend auch. Während der Rechner das aber mit Bravour meistert, will Miranda nicht so recht mitspielen. Nach gewisser Zeit (ich versuche seit einer Ewigkeit eine Regelmäßigkeit der "Zeitpunkte" herraus zu finden - Pustekuchen..) setzt Miranda einfach aus. Die Verbindung wird insofern getrennt, als dass ich keine Nachrichten mehr empfangen und versenden kann. Meine Contactlist ist aber noch da und mein Status auf Online. Es sind dann die Kontakte on, die zu dem Zeitpunkt der..."Trennung" online waren.

Was kann man da tun? Woran liegt das? Mit ICQ kommt sowas nicht vor. Das bleibt on bzw. connectet sofort wieder.

Vielen Dank
Niclas
Einstellungen-->Status-->Verbindung wiederherstellen
(brauchst glaube ich das keepstatus Plugin dafür)

Da dann einstellen:
keepstatusoq2.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh