• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mini USB Stecker auf Micro USB Stecker - Gibts so einen Adapter?

mgreg

Enthusiast
Hallo,

ich suche mir gerade einen Wolf... egal ob Amazon, DX.com, Google... ich finde leider nicht das Passende.

Habe hier einen kleinen wiederaufladbaren Solar-Powerpack made in China herumliegen. Das Ding hat nur eine MINI USB Buchse. Nun würde ich gerne lange Kabelwege vermeiden und somit einen Adapter oder sehr kurzes Kabel suchen, das eben einerseits einen Mini USB Stecker (male) und andererseits einen Micro USB Stecker (auch male) hat. Scheinbar gibts sowas ja nicht wirklich, jedenfalls haben meine Suchen nichts ergeben. Ich will aber noch nicht aufgeben, vielleicht hat ja jemand hier einen Tipp!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist es auch durchaus... allerdings kommt jetzt leider ein "aber": 1m Kabellänge ist genau das, was ich nicht möchte. Entweder sehr kurzes Kabel, oder nur ein reiner Steckeradapter, das wäre ideal. In jedem Fall so kurz wie möglich.

Danke aber trotzdem. Du warst schon richtig, nur habe ich meine Anforderung wohl nicht genau genug formuliert.

Man darf mir natürlich schon gerne vorwerfen, dass ich zu blöd bin, das zu googeln. Ist ja wohl auch so ;) Aber verhext ist es trotzdem noch immer: Entweder die Beschreibung stimmt (Micro Male to Mini Male), aber das Bild zeigt etwas anderes (z.B. Mini Female to Micro Male), oder das Bild passt, die Beschreibung ist aber analog dazu nicht richtig. Hab auch in der Bildersuche noch nicht wirklich das passende gefunden. Im Prinzip wäre es sowas hier: USB Mini-B 5 pin Female to USB Micro B Male Adapter, aber ich bin etwas verunsichert ob ich mich verguckt habe. Sieht für mich auf den ersten Blick auf dem Bild wie ein Mini Male aus (sonst würde man doch eine Buchse verbauen?), bin aber durch die Beschreibung wieder verwirrt.

Wie sowas kleines einfaches manchmal so kompliziert werden kann ;) Ich werde mal weiter schauen, ansonsten habe ich eben Pech. Mein Leben hängt davon nicht ab.

Zuletzt bearbeitet:
hier oder

hier

was kürzeres hab ich auf die Schnelle nicht gefunden...

Danke euch. Ich bekomme auch langsam das Gefühl, dass es auf so ein Kabel (ist immerhin ziemlich kurz) hinauslaufen muss, oder eben wie geschrieben wurde, zwei Adapter zu kombinieren. Die ganz elegante Lösung, wie ich sie mir vorgestellt hatte, scheints wohl wirklich nicht zu geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh