Mini-Upgrade für sehr altes System

seven-heaven

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
123
Hallo zusammen,

mein mittlerweile 10 Jahre alter Office-PC läuft noch immer tadellos. In der Signatur seht ihr die Daten. Ich habe für den damaligen Anwendungszweck auf eine Grafikkarte verzichtet. Nun hat mein Sohn Minecraft für sich entdeckt. Das Spiel läuft auf der Grafik des ASUS M4A88TD-M Evo USB3 zwar aber ich könnte mir vorstellen, dass man mit einer gebrauchten Grafikkarte aus dem System noch etwas mehr herausholen könnte. Zudem bekomme ich nur noch Grafiktreiber über das Windows-Update, mit denen sich der HDMI-Ausgang nicht skalieren lässt, was zu einem schwarzen Rand auf dem Monitor führt.

Zusammengefasst: Mit welcher gebrauchten Grafikkarte kann ich mein System ausstatten, um mehr zu erreichen?

Viele Grüße und Danke vorab!
SH
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.



Reicht da dicke und gebraucht würde Ich aus vielen Gründen nicht kaufen...

CPU?

Die darf da natürlich auch nicht zu lahm sein!



Den 13.4 Beta W8 Grafiktreiber für die onboard HD 4250 kann man da natürlich auch installieren und dann gibts keine HDMI Probs.


Der AMD W10 Chipsatztreiber für das Board sollte da natürlich außerdem immer drauf!

P.S.

Der Athlon II X3 440 sollte reichen, obwohl das schon ne sehr lahme CPU ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, den 13.4 Beta W8 Grafiktreiber habe ich noch nicht ausprobiert.

Schafft es denn mein Netzteil, eine Grafikkarte zusätzlich zu versorgen?
 
Hab für meinen Sohn nen X4 945 samt HD6870 und nem 350W NT am laufen, er Spielt ebenso Minecraft :) läuft 1A.
Der Phenom X3 langt locker.
 

Und beide GPUs sind gleich schnell.


Und die HD 6870 verbraucht natürlich viel viel mehr.
 
Den 13.4 Beta W8 Grafiktreiber für die onboard HD 4250 kann man da natürlich auch installieren und dann gibts keine HDMI Probs.

Nun habe ich alles ausprobiert. Es lässt sich kein Grafiktreiber installieren. (Treiberinstallation: das angegebene Treiberpaket wurde nicht für übereinstimmende Geräte installiert)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh