• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mikrofon-Problem mit Soundkarte + Headset

H0VER

Neuling
Hallo alle zusammen.

Ich kam am Sonntag Abend von einer Lan Party nach Hause, hatte den PC erst heute, also Dienstag, wieder aufgebaut.
Wir hatten 2 Tage lang Internet an der LAN, also konnte ich auch Teamspeak nutzen. Samstag Abend bzw. Sonntag morgen ging das Mikrofon noch, aber als ich heute meinen PC wieder angeschlossen hatte, ging auf einmal gar nichts mehr. Ich habe mal mein altes Stereo Headset an meine Soundkarte angeschlossen, aber alles ging bis auf das Mikrofon. Dann hatte ich mein Headset, das "Medusa 5.1 ProGamer-Edition"-Headset an meinen On-Board Sound angeschlossen (Natürlich hatte ich den PC vorher auf den OnBoard-Sound umgestellt, entsprechende Treiber installiert, etc.). Dort ging auch nur der Sound, nicht aber das Mikrofon. Erst als ich mein altes Stereo-Headset am OnBoard-Sound angeschlossen hatte, ging der Sound und endlich das Mikrofon auch.

Ich habe den PC und das Headset eigentlich nicht unsachgemäß behandelt, deswegen finde ich es relativ unwarscheinlich, dass gleichzeitig 2 Geräte meiner Soundhardware nicht mehr funktionieren.

Es kann natürlich auch ein Treiber-Problem oder sonst was sein, aber nach 4 Stunden rumprobieren, 1mal Formatieren des kompletten PCs und des Umsteckens der Soundkarte in einen anderen PCi-Slot (inkl. De- und Neuinstallation der Treiber der Soundkarte) bin ich echt am Ende meiner Möglichkeiten angelangt. Ich hoffe einer von euch kann mir noch helfen, denn die Soundkarte hatte ~ 70 und das Headset ~ 50 € gekostet, was nicht gerade billig ist und jetzt kann ich hier auf dem Mist hocken bleiben.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

Liebe Grüße, Tobias

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh