• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mikro Einrichtung geht nicht

Smeagol89

Banned
Hi,

nun habe ich ein Problem gelöst und schon steht das nächste ins Haus.

Heute wollte ich BF2 spielen und dabei mein Headset nutzen. Das erste was mir aufgefallen ist war, dass sich unter dem Lautsprechersymbol rechts unten in der Taskleiste keine Option für das Mikro befand wie ich es aus XP 32bit gewohnt war.

Ich habe das Mikro in der Systemsteuerung unter "Mikrofon einrichten" eingerichtet. Dort erkennt das Programm auch wenn ich etwas in das Mikro spreche. Allerdings kann ich niemand in BF2 oder Skype hören.

So siehts dann aus:

unbenanntxav.jpg

Treiber ist der aktuellste von der Realtek Homepage für Vista 64bit drauf:

unbenanntkwn.jpg

Weiss einer von euch wie ich das Mikro wieder zum laufen kriege?

Mfg
Hinzugefügter Post:
Achja:

Ich hab das Mikro auch schon mit dem Audiorekorder getestet...Und da kann ich mich auch laut und deutlich hören.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es im System funktioniert, liegt es also nicht an der Hardware.
Ich würde das Mic trotzdem noch mit Teamspeak oder Skype testen.
Alle Einstellungen in BF2 richtig gemacht? Kann ja fast nur noch daran liegen.

die mikrofon einrichtung im bf2 geht ja auch schon nich...ausserdem kann ich im menü dort auch nicht den Mic-boost aktivieren...

das aba an dem treiber was nicht stimmt ist fakt...denn der treiber spricht meinen center lautsprecher von meinem 5.1 system nicht an..un der lautsprecher funktioniert 1a weil ich ihn schon an andren quellen getesten habe...

Zuletzt bearbeitet:
In BF2 kann man auch Treiber auswählen (falls noch nicht versucht).
Wenn was am Treiber nicht stimmt, kann ich leider auch nicht helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Die "Treiber" sind bei mir jedenfalls nur Software , Hardware und Creative X-Fi...

Da ich aber einen Realtekchip drin habe kann der Creative ja nicht der richtige sein oder?

Un was von beidem sollte funktionieren? Hardware oder Software?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt doch irgendwie nach einem BF2 Fehler.Wie wäre es wenn du in dem passenden Thread zum Spiel mal nachfragst.Die Soundansteuerung hat sich in Vista komplett geändert.

Ich möchte mich mal hier mit dran hängen ;).

Mein Problem ist, dass mein Mikro zwar funktioniert, ich mich aber auch selber hören kann (über Kopfhörer). OS ist Vista. Nutze TS zum labern.

Das Kuriose ist aber, dass es vor ein paar Tagen noch korrekt funktioniert hat und erst seit kurzem so ist. Habe nichts an den Optionen geändert. Nur Assassins Creed installiert.

Auch kann ich in den Soundeinstellungen (Wiedergabe) nichts ändern, da mir das Mikro nicht angezeigt wird. Es wird mir nur in den Aufnahmeoptionen angezeigt.

Hat jemand einen Tipp wo ich noch nachschauen kann um es wieder so einzustellen, dass ich mich nicht selber hören muss ? ;)

Lass mich raten du hast eine X_Fi .Schau mal in dei Console und stell den Micpegel für die Wiedergabe auf Null dann höst du dich nicht mehr selber.

Nope ... ich habe eine gute alte Audigy und habe nur die Audiokonsole und dort kann ich nichts einstellen :(.

Update: habe es gefunden. Unter Eigenschaften (Wiedergabesteuerung) und dann Pegel. Thx.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh