• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Midi Tower Gehäuse

hawki

Neuling
Guten Abend =)
Da ich mir in ca 2 Wochen einen neuen Pc zulegen wollte, würde mich interessieren welche Midi Tower so empfehlenswert sind.
Es sollte über eine gute Belüftung verfügen und maximal 150 Euro kosten.
Gute Verarbeitung ist natürlich Pflicht. :fresse:

Ganz gut finde ich zum Beispiel das Thermaltake Soprano Dx ist das empfehlenswert?

MfG
hawki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Farbe ist egal es sollte aber nicht ganz so auffällig sein.
Das Problem ist, dass er auf meinem Tisch steht.
Sollte also nicht allzu groß sein.
Ein weiteres Problem ist, dass ich das Ding bei Alternate bestellen und auch zusammenbauen lassen möchte und dort beide Gehäuse nicht im Pc-Konfigurator vorhanden sind. Wobei ich meine wenn man dort anruft kann man auch "Sonderwünsche" mit einbauen lassen oder?

Edit: Sollte man bei Lian Li Gehäusen die eingebauten Lüfter drin lassen oder lieber andere einbauen?

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, dass ich gestern so schnell weg war, war aber wichtig =)
Ich denke wohl ich werde das Lian Li PC-7 B Plus II nehmen. Reichen die zwei Lüfter dort?
Und passt da ein Scythe Mugen bzw Xigmatek HDT-S1283 rein?

Ja, die 2Lüfter reichen. Kommt ja auch noch das Netzteil dazu.
Und der Mugen und der Xigmatek dürften auch passen.

Der Mugen ist eher zu empfehlen oder?
Zumindest sehe ich den immer wenn jemand nach einem guten CPU Lüfter fragt :d
Wobei ich auch oft lese dass der Mugen zu laut wäre weil er etwas älter ist.
Oder verwechsel ich da gerade was? oO

Habe mir noch das Lian Li PC-60 B Plus II als Alternative angesehen.
Allerdings schrecken mich die ganzen "Teilwände" ein wenig ab.
Macht dies den Einbau schwieriger? Habe da nämlich nicht viel Ahnung von ;)

im Gegenteil - beim Lian Li kannst du den Mainboardtray zum Einbau heraus nehmen, was die Sache bequemer macht :bigok:

Ist das Einsetzen dann nicht recht schwierig mit einem doch einigermaßen großen CPU Kühler?

nein, das funzt gut ! Wenn du 1x ein Case mit herausnehmbarem Tray hattest, weißt du diese Option zu schätzen :wink:

Okay vielen Dank :d
Ich glaube fast ich werde dieses Gehäuse nehmen.
Wird der herausnehmbare Tray dann nochmal am Gehäuse verschraubt oder wie ist das dort geregelt?

ja, der wird hinten mit 2 oder 3 Schrauben fixiert, das geht schnell über die Bühne :)

Mein Gehäuse ist schon sehr alt 6 Jahre, und ich habe die linke Seitenklappe immer auf daher gehen die Temperaturen momentan wirklich vollkommen in ordnung wollte mir so ein

Thermaltake Armor Plus VH6000BWS schwarz Window kaufen, meine Hardware seht ihr ja, ich habe nur eine frage kann es passieren das die Graka in diesen Gehäuse zu heiss wird

und die Spiele abstürtzen oder anderweitig es zu abstürtzen kommt? Wenn das passieren kann welches Gehäuse würdet ihr mir denn stattdessen empfehlen, welches eine super

belüftung hat, es muss aber auf jeden fall ein grosses linkes seitenfenster haben und ein Midi Gehäuse sein, und soll nicht mehr als 150 EU kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh