Aktuelles

[Sammelthread] Microsoft Xbox One

hwl-sL

Super Moderator
Hardwareluxx Team
Dann wandel ich den Thread hier in der Überschrift wieder um zum Xbox One-Thread und pinne @ExXoN Sammler für die neue Generation auch oben an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Eddy_MX

Enthusiast
Offensichtlich kann man Xbox 360-Spiele (bspw. aktuelles GwG-Spiel) ganz normal über die Xbox One-Konsole bzw. deren Store kaufen bzw. in die Bibliothek aufnehmen, ohne irgendwelche Zahlungsnachweise einfügen zu müssen. Wenn es so bleibt, wäre es super!

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Ja, das ist seit knapp nem Monat so bzw. mir da das erste Mal aufgefallen. Jetzt kann man auch endlich 360-Spiele mit Guthaben bezahlen.

Dieser alte Store hat mich immer genervt.

Madschac

Enthusiast
Sehr interessant, dass MS den Store so kurz vor XSX/S Release noch mal komplett umgekrempelt hat. Ich hoffe doch, dass der
Store auf den neuen Konsolen, zumindest zu Beginn, genau so aussehen wird. Ansonsten wäre das echt mal total panne.

Maverick

Urgestein
Was lässt dich denken, dass er eventuell nicht so aussieht?
Es wird natürlich der gleiche sein.

scrollt

Enthusiast

OldNo7

Enthusiast
Und nicht im PS5 Thread

hugoLOST

Urgestein
Nabend vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich Kopfhörer am Controller angeschlossen haben dann habe ich alle paar Sekunden Sound Aussetzer. Egal ob ich spiele oder ein Video per YouTube schaue. Woran kann das liegen?

hugoLOST

Urgestein
Neustes Controller Update ist drauf. Es ist ein Creative mit 3,5" Klinke.

Hab aber gestern rausgefunden das es nur auftritt wenn die Konsole im Hintergrund etwas Herunterlädt.

hugoLOST

Urgestein
Ja per Wlan verbunden aber auf der andere Seite vom raum steht der Router.

Cux1970

Enthusiast
Ich kam darauf, weil bei erhöhtem Datenaustausch auch mehr Strahlung anliegt, die stören könnte.

Hm, ich habe 2 Headsets, Turtlebeach XO One und Astro A40 TR, beide hatten noch nie solche Probleme, daher schwierig zu sagen, was es sonst sein könnte

_Artemis_

Neuling
Ich habe mal gelesen das dieses Problem bei Adaptern wie Xim Apex & Co auftreten kann...
Falls du so ein Cheatdevice benutzt -> versuchs mal ohne, ist eh fairer...;-)
Falls nicht -> weiß ich leider auch keine Lösung, hatte dieses Problem nie.

j3an

Enthusiast
Pünktlich zum Release der neuen Gen hat sich wohl meine One X (GoW Variante, vor 11 Monaten bei Amazon gekauft) verabschiedet. Heute seit langer Zeit (bevorzuge als Konsole eher meine PS4 Pro) mal für 30 Minuten Sekiro angemacht, das Spiel blieb im Menü hängen und die Konsole ging aus. Seitdem geht die beim Start nach 2-3 Sekunden wieder aus, kein Bild, kein Sound, nichts, die externe HDD läuft aber wohl (hört man zumindest). Habe jetzt auch nach Anleitung vom MS die Konsole für paar Minuten vom Strom genommen (Netzteil zurücksetzen) und alles außer HDMI und Stromkabel entfernt, aber auch das bringt nichts.

Naja, probiere das mal morgen nochmal und werde mich dann beim Support melden. Was würdet ihr eigentlich empfehlen, direkt beim MS Support anfragen oder über den Amazon Reparatur Service gehen? Hat Amazon eigentlich einen eigenen Service oder schicken die das sowieso an MS weiter?

LDNV

Semiprofi
Generell hätte ich gesagt direkt an den MS Support wenden, da sie ebenfalls schnell und zügig wie auch Kulant sind.

In deinem Speziellen Fall würde ich aber definitiv auch zu Amazon raten aus den Gründen die Skip schon angeführt hat.

j3an

Enthusiast
Ja danke, habe ich mir auch schon so gedacht. Ist vermutlich auch die leichtere Lösung, da Amazon alle meine Daten hat und ich nicht noch irgendwelche Rechnungen raussuchen muss. War tatsächlich nur etwas überrascht, dass Amazon mittlerweile einen Reparatur Service hat bzw. anbietet. Als ich mich letztes Mal an die wenden musste, gab es nur eine Auflistung der Hersteller inkl. passender Kontakt Daten.

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Amazon ist wahrscheinlich interessant, falls du ne Series X willst. Kann mir vorstellen, dass die direkt einschicken und Geld zurück anbieten. Ist ja das übliche bei denen. :fresse:

j3an

Enthusiast
Ich glaube mittlerweile sind die da schon etwas vorsichtiger mit dem "einschicken und Geld zurück" geworden. Aber mal sehen was mir der Support dann morgen/Montag tatsächlich sagen wird.

Oben Unten