[Sammelthread] Microsoft Windows 7

Okay, Wiederzugewiesene Sektoren liegen bei 98 - gelber Status, ebenso gelber Status bei Aktuell ausstehende Sektoren(76) und Nicht korrigierbare Sektoren(76).
Gesamtzustand Gelb - Vorsicht...

Ich danke für die Hilfe, Tipps und ausführlichen Antworten Alpha11, morgen wird eine neue HDD gekauft
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...eventuell aber auch noch mal CHKDSK mit allen parametern in der konsole (CMD) drüberlaufen lassen (chkdsk c: /f /r)
https://de.wikipedia.org/wiki/CHKDSK
geht bei 7 auch manuell hier:
chkdsk.jpg
dort beide haken setzen - dann wird auch neugestartet - und außerhalb von windows geprüft und eventuell etwas gefixt
wenns danach genau so aussieht wie vorher - dann "datengrab"
habe allerdings mit CHKDSK durchaus auch schon sachen beheben können
 
Ein Full Erase ist da defintiv mit den SeaTools angesagt und da mit chkdsk rum zu machen ist absolut dummes Zeug pur!

Selbst wenn dann keine ausstehende Sektoren mehr angezeigt werden, würde Ich dem Teil nur noch unwichtige oder schon gesicherte Daten anvertrauen.
 
...ein versuch ist es aber wert! - wie schon gesagt: sollte sich nix ändern hat sich das ja erledigt!
Ein Full Erase ist da defintiv mit den SeaTools angesagt und da mit chkdsk rum zu machen ist absolut dummes Zeug pur!
auch wenn du es nicht glaubst - in der vergangenheit habe ich damit platten wieder zum laufen gebracht, die danach noch jahrelang gelaufen sind!
ein full erase macht auch nix anderes als defekte blöcke in einen bestimmten festplattenbereich zu verschieben, bzw. so zu kennzeichnen, das darauf nicht mehr zugegriffen werden darf
mich stört einfach nur diese sprache: absolut dummes Zeug pur!
aber nix für ungut
 
CHKDSK repariert nur logische Fehler (jenau das Dateisystem) und sorgt nicht dafür, das defekte Sektoren durch Reservesektoren ersezt werden!

Zudem löscht CHKDSK auch definitiv nicht die Spur 0!

=> deine Aussage ist dummes Zeug...

Glaubs oder halt nicht...
 
danke dir - alpha-tier :hail:
ich hatte dem erase ja auch gar nicht widersprochen
schön, wie du die leute abbügelst die noch andere vorschläge haben
anyway - lass uns diesen dialog einfach beenden!
ende - und aus!
 
Eigentlich soll ein CHKDSK /F /R . schwebende Sektoren "beseitigen" - d.h. entweder wieder in den Normalzustand überführen oder zu wiederzugewiesenen Sektoren machen und durch Reservesektoren ersetzen.
Oftmals klappt das auch, aber ich habe auch schon HDDS gehabt, wo selbst wein diskpart clean all gegen die Wand gelaufen ist und die schwebenden Sektoren nach wie vor aufgelistet wurden.
Dann versagen aber auch die Herstellertolls (WinDLG von WD oder Seatools).

Bei bereits 98 (bzw. 152 wenn die Anzeige in Hex ist) wiederzugewiesenen Sektoren und 76 (118) schwebenden / nicht korrigierbaren Sektoren ist die Platte allenfalls noch für "Kulturfilme" geeignet - also Garbage
 
Waszumgeier. Ich war gerade mal seit Ewigkeiten in den Eigenschaften meines Windows Update unterwegs - und ich soll mich an meinen Administrator wenden? :fresse:
wu_settingsvrskt.jpg

Ich hab bereits im gpedit die "Security Zones: Do not allow users to change policies" überprüft -> Not configured.

Wer ne Idee?
 
Wieso wird das hornalte Telemetrieupdate KB2952664 nach Jahren, nun als "wichtiges Update" eingestuft, wieder angeboten? :stupid:
 
Wenn man die Regeln befolgt nicht....Klick
 
Ich bin mit Windows 7 immer noch zufrieden, jedoch ist das Ende der Updateversorgung ja nicht mehr so weit entfernt.
Was macht ihr 2020? Auf Windows 10 umsteigen? Oder erstmal abwarten, ob es bis dahin vielleicht ein neues Windows gibt?
 
Windows 10 benutzen und komplett anpassen.
Habe es im Moment aufm Testpc laufen.
Suche immer noch ein gutes Tool um die Updates so anzupassen das ich das sagen habe.
 
Ich bin mit Windows 7 immer noch zufrieden, jedoch ist das Ende der Updateversorgung ja nicht mehr so weit entfernt.
Was macht ihr 2020? Auf Windows 10 umsteigen? Oder erstmal abwarten, ob es bis dahin vielleicht ein neues Windows gibt?

Abwarten. Dann wird es eventuell wie bei XP, weiter möglich sein noch länger Sicherheitsupdates zu bekommen.
War da nicht was mit Support für Geschäftskunden bis 2024?
 
Also ich habe die Tage Windows 7 (Pro) neu aufgesetzt ohne Service Pack 1, das habe ich mir über das Windows Update gezogen und alle Updates ohne Probleme durchgezogen bis zum heutigen Stand. Habe aber auch nur wichtige Sicherheitsupdates gewählt.
Freut mich dass es endlich wieder geht :)

Mfg.
 
Was heisst alle, habe ja nur die Sicherheitsrelevanten wie ich schon sagte eingestellt. Ich hoffe jedenfalls mal dass es so ist, eins der letzten war dieses "Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4074598)".
Folgen noch ein paar weitere aber das heisst doch eigentlich dass bis Stand Februar alles drin ist oder nicht?

Mfg.
 
hat jemand eine Bezugsquelle für Windows 7 Lizenz? Möchte keinen Schrott kaufen der nach 10 Tagen wieder gesperrt ist.
 
Dieser Händler hat nicht eine negative Bewertung also kann man davon ausgehen das es funkktioniert....
 
Habe gestern das KB2952664 und das KB4091290 upgedatet. Seit dem hängt bei mir Google Crome wenn ich den ersten Reiter aufrufe. Kann das damit zusammenhängen?
 
Mal ne Frage
Damals bei Schwiegermutter versucht Windows 10 über Updatefunktion zu installieren. Schlug leider fehlt.
Nun kommt immer der Hinweis beim Update suchen

Windows 10 konnte nicht installiert werden
Fehler 8007025d-2000c

Wie bekomme ich den Mist weg.
Erweiterte Datenträgerbereinigung habe ich schon gemacht.
 
MS sagt dazu:


Stellen Sie sicher, dass genügend freier Speicher auf dem Zielmedium vorhanden ist. Ggf. die Datenträgerbereinigung (cleanmgr.exe) ausführen.

Zudem sollten alle nicht aktuell gebrauchten Sprachpakete deinstalliert werden. Hierzu eine administrative Eingabeaufforderung (cmd im Suchfeld eingeben und im Kontextmenü des Treffers Als Administrator ausführen wählen) öffnen und den Befehl Lpksetup /u eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen. Nach der Deinstallation einen Neustart ausführen.
Siehe auch den Artikel Windows 10: Upgrade-Error 0x8007025D – 0x2000C
 
Entferne mal sämtliche Hardware die nicht unbedingt nötig ist und versuche es noch mal...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh