@taeddyyy
Und was ist an Windows 10 so viel besser, als an Windows 7?
Ich kann dem Windows 10 auch nichts abgewinnen. Die vielen verbugten Updates, die seltsame Update-Politik, die 2erlei Systemsteuerungen, Rechner die nicht auf die höhere Version upgedatet wurden (aus welchen unerfindlichen Gründen auch immer). Immer wieder, wie oben schon erwähnt das Umstricken der Oberfläche usw.
Ich habe hier Leute, die habe ich vor 5-9 Jahren mit Rechner und Windows 7 versorgt. Von denen habe ich all die Jahre nix gehört, weil alles so gut lief. Diejenigen, die seit 2015 mit Windows 10 versorgt habe, die habe ich ständig in der Leitung. Den Windows 8/8.1 Käse haben alle auf mein Anraten hin übersprungen.
Den einzigen guten Ansatz, den ich bei Windows 10 anerkenne, ist, daß sehr viele Treiber schon mit an Board sind. Das hätte sich aber unter Windows 7 auch machen lassen.