Aktuelles

Microsoft Store - Updates schlagen ständig fehl...

mwittrock82

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2011
Beiträge
135
Hallo!

Ich hoffe mal jemand hat einen Lösungsansatz für mich... Wenn das Problem hier schon mal behandelt wurde, bitte ich um Entschuldigung, ich bin nicht fündig geworden...

Ich habe meinen Rechner im März komplett neu zusammengestellt, seit dem läuft Windows 10 darauf und wurde auch immer regelmäßig geupdatet.

Ich hatte es folgendermaßen eingerichtet:

Windows 10, Programme, Apps wie Photoshop Elements (aus dem Store) auf dem Bootlaufwerk (NVME SSD)

Virtuelle Maschinen (Linux) auf Laufwerk D (weitere NVME SSD)

Laufwerk E ist ein RAID0 aus 2 Samsung 2,5" SSDs worauf meine komplette Spielesammlung kam (Microsoft Store, Uplay, Steam, BattleNet)

Laufwerk F und G sind 2 ältere 3,5" HDDs, die als Datengrab dienen sollen.

Seit etwas mehr als zwei Monaten schlagen sämtliche Spieleupdates im Microsoft Store fehl. Habe mal einen Screenshot angehängt.
Zuerst waren diese Spiele (Apps) noch auf Laufwerk E installiert, da dachte ich mit dem RAID Verbund stimmt vielleicht etwas nicht, aber Scandisk und chkdsk finden keine Fehler...
Nun verschob ich die Apps auf Laufwerk F und Updates funktionierten eine zeit lang. Nun besteht das gleiche Problem wieder...

Mich nervt es langsam statt kleiner Updates immer die ganze App (Spiel) komplett neu runterladen zu müssen, dann läuft auch alles problemlos.

Mit kleineren Windows Apps traten noch nie Probleme auf.

Hat das gleiche Problem noch jemand?

Die anderen Programme wie Steam, Uplay und BattleNet machen überhaupt keine Probleme.

Danke schon mal ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-11-17 101842.png
    Screenshot 2020-11-17 101842.png
    18,9 KB · Aufrufe: 18
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oben Unten