Du redest von Updates und Features nur im negativen Kontext. Mit gewisser Risikobereitschaft kommt bei so einer Masse an Nutzer immer zu Bugs usw.. Guck dir mal die Leistungsteigerung der Updates im Vergleich zu Linux an bei fortschrittlicher Hardware, speziell die Entwicklung bei AMD ist absolut Wahnsinn. Und es gibt unzählige sonstige Verbesserungen die MS auch gebracht hat.
Du verkennst völlig die Arbeit der Leute, nicht nur von MS im Softwarebereich. Ein isoliertes Betriebssystem was keine Updates benötigt bei den Rechenleistungen und dem immer schneller werdendem Internet ist überhaupt nicht möglich, du bist komplett in der Vergangenheit hängen geblieben.
Ja das weis ich,sieht man ja auch bei den Spielen.Ich habe keine neuen Spiele.Und die spiele der Ps4 hauen einem zum teil echt bei der Optik ganz schön vom Hocker.Klar wenn man nur Grafik aus dem Jahre 2008 kennt und auch sonst spiele wie Borderland 2 und so,dann ist man ja auch nicht so Grafikverwöhnt.Selbst Crysis 1 sieht noch immer super aus.Und kann mit aktuellen Spielen wie Borderland 2 super gut mithalten.Darum dachte ich auch immer bei Counterstirke Global Offensive das es Call of duty wäre oder Battlefield.Ich erkenne zum teil auch nicht mehr den Unterschied wie es halt damals so gewesen ist.Auch scheine ich nicht anpassungsfähig zu sein.DUrfte bei wem per Fernzugriff auf deren System die Leistung testen.Ich bin ehrlich ,ich war mit Windows 10 überfordert gewesen.Werbung und sonsitges.Ich wäre beinahe verzweifelt gewesen.Das zeigt nur,ich kann es nicht.Ich bin mit dem WIndows 95 bzw 98 look gewöhnt.Alles andere ist mir zu überladen und erschlägt mich.
Je Klassischer ein Betriebsystem ist,desto besser für mich.Also auch Systemsteuerung und alles drum und dran,soll wirklich klassisch sein und auch das startmenü,einfach alles.Ich komme sonst nicht zurecht.War ja auch schon mit Windows 8 so gewesen.Ich sehe auch zwischen WIndows 8 und Windows 10 keinen Unterschied.Diese ganzen Kacheln,das geht ja mal überhaupt nicht.
Achja man kann sehr wohl die Pcs fernhalten vom Internet.Ich gehe mit den Pcs überhaupt nicht mehr ins Internet.Warum sollte ich.Gehe mit meinem besten Kumpel zu den Pcs hoch,schalten ein und dann wird losgezockt.Oder wenn wirklich Zeit dafür ist,dann auch noch VIdeos umwandeln.Und dann zocken.Für mehr verwende ich meine Pcs nicht.Darum sehen sie zum Teil wirklich kahl aus,intalliere nur die Spiele die wirklich gezockt werden.Es werden nicht mehr alle Spiele bei mir installiert.Auch werde ich ein Paar spiele verkaufen.Habe auch kein Steam,alles wird steamlos gezockt im lokalen modus. Darum sagte ich ja,je weniger drauf installiert ist,desto weniger sicherheitslücken entstehen.Auch emails clients habe ich ja noch nie verwendet,brauche ich alles ja nicht.
Achja email account wird auch immer voller,weil ich es in letzterzeit überhaupt nicht mehr gebraucht habe.Mache auch kein Online Banking.Bin also so zusagen ,ein langweiler.Also Hacker werden sich bei mir echt zu tode langweilen.Denn der interessiert sich nicht für die Spiele.Und ich halte meine Pcs immer stehts leer.Vielleicht sollte ich mein Nas server auch extra getrennt machen,damit kein einziger Pc mehr drauf zugreifen kann,damit ja nix sein kann.Alles schön abgeschottet.Schon habe ich meine ruhe.
Wie du siehst,wenn man es richtig anstellt,dann kommt auch kein Virus daher.Oder kommt ein Hacker auf die Idee ,einen Virus in einem unbekannten Pc einfach so einzuschleusen?