Aktuelles

Micron darf aktuell keine Chips mehr nach China liefern

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
65.081
micron.jpg
Micron zählt zu den größten Chipherstellern weltweit. Das US-Unternehmen beliefert zahlreiche Hersteller mit seinen DRAM- und NAND-Chips, doch ab sofort darf der Hersteller 26 verschiedene Modelle in China nicht mehr verkaufen. Vorausgegangen ist dabei ein Patentstreit zwischen dem chilenischen Kontrahenten UMC und Micron. Ein Urteil hat nun die Patentverletzung bestätigt, womit gleichzeitig ein Verkaufsverbot für zahlreiche Chips in China in Kraft tritt. Neben dem Verkaufsverbot sollen auch die bereits gelagerten Chips vernichtet werden.Für Micron bedeutet dieses Urteil einen hohen Verlust. Dies haben auch die Anleger an der Börse realisiert und den Aktienkurs des Unternehmens...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Gubb3L

Urgestein
Mitglied seit
18.01.2012
Beiträge
9.978
Was leider im Artikel nicht erwähnt wurde ist folgendes:
Last year, Micron sued UMC and its partner Fujian Jinhua Integrated Circuit claiming they stole memory chip trade secrets. China accounted for more than half of Micron’s revenue in fiscal 2017.
Ich würde mal sagen selber Schuld wenn man den Streit anfängt.
 

Ape11

Urgestein
Mitglied seit
05.12.2010
Beiträge
7.237
Bringt trotzdem noch aggressivere Strafzölle mit sich.
 

Noxxphox

Experte
Mitglied seit
30.10.2014
Beiträge
393
Ich hab das dumme Gefühl dass das nicht unbedingt die RAM Situation entschärft.
So sinken die Preise auf jedenfalls vorerst nicht.
 

DeckStein

Experte
Mitglied seit
08.05.2018
Beiträge
3.189
ganz im gegenteil, alles was jetzt nicht in china abgesetzt wird, muss hier an den mann gebracht werden. angebot steigt, preis sinkt. ram ist ohnehin schin günstiger geworden.
 

Atze-Peng

Enthusiast
Mitglied seit
21.04.2008
Beiträge
1.096
Ort
Fakestreet 123
Und China kauft nun mehr bei Hynix und Samsung. Dadurch gleicht sich das aus. Mich würde nicht wundern, wenn dadurch guter Samsung B-Die Ram teurer wird.
 
Oben Unten