• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] MicroATX System zum Spielen

madpenguin

Semiprofi
Hallo :wink:

Kurzes Vorwort: da ich ein neues wassergekühltes Spiele-System mit BD zusammenstellen möchte, aber dafür auf ein neues stepping des BD warten werde (Anfang - Mitte 2012) bräuchte ich ein luftgekühltes System als Notlösung. Ich habe seit Längerem kein luftgekühltes SpieleSystem zusammengestellt, deshalb frage ich Euch um Hilfe.

Was ich habe: Ein Megahalem Kühler, einSeasonic X-650 (vielleicht überdimensioniert :fresse:, aber habe ich hier) einen neuen X6 1075T (seit einem Jahr noch original verpackt, 95W), ein LianLi v354, und eine MSI GTX 460 1Gb OC (hatte ich mal für einen Freund bestellt und noch immer hier). Bin ein wenig in der Zwickmühle, vor allem bezüglich der Grafikkarte. Gespielt wird in 1920x1200er Auflösung.
Was soll ich machen? AM3 System in microATX mit X6 1075T und GTX 460? AM3+ System (nur Asrock mit 890GX Chipsatz und Am3+) um eventuell BD nachzurüsten und dann KomplettPC zu verkaufen? Nur Grafikkarte austauschen(sollte bis Mitte 2012 ohne allzugroßen Abstriche bei Bildqualität ausreichen, bitte LEISE muß sie sein)?.
Alle Komponenten links liegen lassen und ein neues Sytsem zusammenstellen?

Nachgeholt werden folgende Spiele: Dead Space 2, Witcher 2, Deus Ex 3, hinzu kommen werden BF3 und GuildWars2 (Frühjahr 2012?).

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für bf3 wird es mit der karte schon knapp .

momentan ist intel was verbrauch und leistung angeht das
maß der dinge in wie weit bd da ran kommt kann keiner
sagen da ständig verschoben wird und keiner richtig mit
der sprache rausrückt .

die intel lassen sich heutzutage sehr gut mit luftkühlung betreiben
was eine wakü eigentlich bzw. überflüssig macht .

wenn du das geld hast und einen käufer für deine hardware
rate ich dir zu einem intel-system .

MFG

Danke für die Antwort! Also alles neu wäre besser......sigh....welche Grafikkarte wäre leise (sehr leise wenn möglich) in der Preisklasse einer 6970 oder GTX570?

Habe mich eigentlich für eine Gainward 570 GLH entschieden. Scheint leiser oder zumindest gleich laut wie die Phantom zu sein. Gute Wahl?

wichtigste is sicher der Platz bzw. Grafikkartenlänge , hast dich da mal informiert ?

Edit : hab mal geschaut , Länge ist kein Problem :)

wäre aber noch der Prolimatech hast da mal gemessen ob nach oben blasend passt ? sollte aber gehen

CPU und die GTX460 verticken , Intel und die 570 rein , Spass haben :d

was ich bis jetzt gelesen hab Bulldozer -> Fail , muss man aber noch abwarten

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh