Aktuelles

[Kaufberatung] Micro ATX, Glas, schlicht, beleuchtet, günstig?

weltirol

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2007
Beiträge
2.533
Ort
Niemandsland
Hi @all :)

Suche für mein "neues" Budget-System bestehend aus MSI B450M Pro-VDH Max, Ryzen 2600x, GTX 770 Zotac, be quiet! System Power 9 CM ein Gehäuse und bin auch nach stundenlangem klicken und suche nicht schlau geworden - irgendwie gibt es zu viel Auswahl und trotzdem nicht das Richtige - vielleicht habe ich noch was übersehen?

Anforderungen:
- Budget bis max. ~80€
- einfach / schlicht d.h. eher gerade Flächen, wenig sichtbares Mesh
- Luftstrom akzeptabel, Staubfilter
- "eher" silent, keine Turbine
- Micro-ATX Formfaktor (möchte eigentlich kein ATX-Gehäuse wenn ich nur ein Micro-ATX Board habe)
- spätere Aufrüstung eines Tower-Kühlers sollte möglich sein, muss kein Monster sein
- ein wenig "RGB-Bling-Bling", da ich mich noch nicht auskenne damit - ist das abschaltbar?
- mir gefällt das meistens ganz gut wenn das Netzteil hinter einer Blende versteckt ist
- I/O Panel / Tasten nicht auf der rechten Seite, da ich da nicht zu komme (Lufteinzug aber kein Problem)

Was hab ich bisher angesehen? (ATX - was ich ja eigentlich nicht möchte...)

- Sharkoon Pure Steel RGB (ATX ... stark bling bling :LOL:), optisch gefällts
- Sharkoon TG4 / TG5 (auch ATX, fehlende Netzteilblende)
- Sharkoon RGB Flow (another Sharkoon ATX)
- Thermaltake Level 20 MT ARGB (optisch nicht so ganz meine Wahl, ATX)
- Corsair Carbide Series 275R (optisch gut, aber kein Bling dabei)
- Thermaltake V200 Tempered Glass RGB Edition (275R in anders?)
- be Quiet! Pure Base 500 - cooles Teil, gibts das in Klein?
- Enermax RGB-Tower Starryfort SF30 - noch ein cooles Glas-Bling Teil

Micro-ATX:

-Cooler Master MasterBox Q300L (eigentlich ganz cool ... wenn das Mesh nicht wäre!!!)
-CHIEFTRONIC Cube M1 (eigentlich mein Favorit - leider übern Budget !)
- Zalman M3 Plus (trotz viel Mesh eigentlich ganz ok?!)
- Kolink Citadel (hmm günstig, optisch durchschnitt, Plastik?)

EDIT: Gerade noch angesehen:

- Inter-Tech X-608 Infinity
- In Win 301 8-) - keine Lüfter


Soo, jetzt seid ihr dran - was ist eure Meinung, welche Vorschläge habt ihr noch? Gibt es die eierlegende Wollmilchsau für 80€? :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

MrShorty81

Semiprofi
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
36
Ort
RLP

Dr@gonXP

Enthusiast
Mitglied seit
05.05.2002
Beiträge
3.238
Ort
Essen/Germany
Ich habe mir das Zalman M3 Plus bestellt, weil mich das Gesamtpaket überzeugt hat. Sollte Samstag bei mir ankommen.
 

eskah

Neuling
Mitglied seit
04.06.2020
Beiträge
6
Hi,
ist wahrscheinlich viel zu spät, aber vielleicht hilft es jemand, der auf der Suche nach einem ähnlichen Gehäuse ist.

Jonsbo C3 Plus

Schlicht, mit getöntem Glas und Aluminium zu einem sehr guten Preis.
Ich bin mit der Verarbeitung und dem Zusammenbau des Systems echt zufrieden.

Viel Platz für einen Lüfter (bei mir DARK Rock Pro 4), 2 3,5" HDDs, 2 2,5" HDDs, 285mm Grafikkarte und vorne noch Slim-Fans. Der Einbau will ein wenig durchdacht sein.
 
Oben Unten