• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Micro-ATX Board für Athlon 64

Mac_Gyver_DE

Neuling
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Micro-ATX Board für den Athlon 64 und bin dabei auf folgende 2 Modelle gestoßen:

MSI MS-6741 K8TM-ILS

Chipsatz: VIA K8T800
Arbeitsspeicher: 2x DDR DIMM (266, 333, 400MHz, Max. 2 GB)
Steckplätze: 1xAGP, 3xPCI, 1xCNR
AGP: 2X/4X/8X
Format: M-ATX

Mehr hier -> http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=351

Biostar K8NHA-M

Chipsatz: nForce 3 150
Arbeitsspeicher: 2x DDR DIMM (333, 400MHz, Max. 2 GB)
Steckplätze: 1xAGP, 3xPCI, 1xCNR
AGP: 2X/4X/8X
Format: M-ATX

Mehr hier -> http://www.biostar.com.tw/products/mainboard/board.php3?name=K8NHA-M

So nu meine Frage: Wie sieht's mit der Performance von den Boards aus ? Kann man sie mit der von "großen", sprich ATX, vergleichen ? Und welches der beiden Boards ist besser ? Gibts noch andere gute M-ATX Boards für den Athlon 64 ?

MfG
Mac_Gyver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mac_Gyver_DE

1.) Grundsätzlich sind alle Athlon64er Boards gleich schnell. Das liegt daran, dass der Memory-Controller - welcher hauptsächlich für den Speed verantwortlich ist - in der CPU integriert ist.

2.) Hätte ich die Wahl zwischen dem Via und dem nForce3 150, so würde ich den Via nehmen, da er SATA hat. Der Via hat zwar keinen AGP/PCI-Fix, doch beim nForce3 150 funktioniert er meist ja doch nicht.

3.) Unterschiede in der Performance mATX vs. ATX siehe Punkt 1.

4.) Mir sind keine weiteren mATX-Boards für den Athlon64 bekannt.

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh