Aktuelles

Metro Exodus PC Enhanced Edition bekommt eine vollständige Raytracing-Pipeline

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
3.680
metro-exodus.jpg
4A Games hat soeben angekündigt, dass es die Updates für die PlayStation 5 und Xbox Series X|S in 2021 kostenlos für Besitzer der aktuellen Version geben wird. Auch die Konsolenversion wird Raytracing-Effekte wie das Raytraced Global Illumination (RTGI) und the Raytraced Emissive Lighting unterstützen. Was genau dahinter steckt, haben wir zum Start von Metro Exodus als einen der ersten Raytracing-Titel bereits genauer beleuchtet.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

DaHell63

Semiprofi
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
652
Man braucht also zwingend eine Raytracing fähige Karte. Also ab Turing und RDNA2. RDNA1 hat nicht lange gehalten, wenn die jetzt schon nicht mehr berücksichtigt werden.
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
39.650
Ort
Hessen
amds aktuelle karten sind beim thema Raytracing eh ausm spiel. in dem fall also wayne^^
 

Nimrais

Enthusiast
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.538
Ort
CH
RDNA1 hat nicht lange gehalten, wenn die jetzt schon nicht mehr berücksichtigt werden.
Ohne RT in Hardware gehts halt nicht.

Was mache ich als nicht Steam/nicht Epic Nutzer der das Spiel schon besitzt?
 

Beskarion

Enthusiast
Mitglied seit
23.01.2011
Beiträge
60
Was mache ich als nicht Steam/nicht Epic Nutzer der das Spiel schon besitzt?
Hoffentlich wirds auch bei GOG kommen.
Habs mir zwar irgendwann letztes Jahr im Sale gekauft aber noch nicht angetastet und da kommts mir gerade recht wenns dann auch auf RDNA2 mit Raytracing läuft
 

Nimrais

Enthusiast
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.538
Ort
CH
Bitte also nochmal lesen.
Gibst du mir einen Hinweis, in welchem Abschnitt erwähnt wird wie man die verbesserte RT Version via GoG bekommt?

@Beskarion geht mir ähnlich. Günstig bei GOG gekauft und auf die Pile of Shame gelegt. Zumindest bis ich die neue GPU bekomme die ich im November bestellt habe... Mit der 6800 ohne XT ist das sicher kein grosser Spass.
 

mux

Enthusiast
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
113
Was ist mit denen, die sich eine Boxed Version im Elektromarkt geholt haben? Werden die ausgeschlossen oder wie funktioniert das? Konnte auf der offiziellen Seite dazu nichts lesen...
 

Olaf16

Urgestein
Mitglied seit
28.09.2008
Beiträge
5.955

Thrawn.

Legende
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
24.415
Hab auch das Zocken

Man braucht also zwingend eine Raytracing fähige Karte. Also ab Turing und RDNA2. RDNA1 hat nicht lange gehalten, wenn die jetzt schon nicht mehr berücksichtigt werden.

WEnn du keine RT Karte hast brauchst auch keine Enhanced Edition, deine Karte knabbert dann auch schon an der Normalen..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hoffentlich wirds auch bei GOG kommen.
Habs mir zwar irgendwann letztes Jahr im Sale gekauft aber noch nicht angetastet und da kommts mir gerade recht wenns dann auch auf RDNA2 mit Raytracing läuft

Klar gibts das dann bei jedem Dienst
 
Zuletzt bearbeitet:

Ripcord

Enthusiast
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
1.970
Ort
Hannover
Für die Series S vermute ich mal sehr stark 1080p/60 ohne RT. Mit 30fps ist selbst die Series S unterfordert.
 

Thrawn.

Legende
Mitglied seit
24.11.2005
Beiträge
24.415
Oben Unten