Aktuelles

Metro Exodus - Abstürze

Chakka89

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2017
Beiträge
1.063
Ort
Köln
Hallo Leute,

ich habe mir die Tage auch mal das Game Metro Exodus gekauft, da es nur 11,99 oder so gekostet hat. An für sich macht es auch mega Spaß und sieht wirklich schick aus, aber jetzt kommt der Punkt, das Spiel stürzt alle 20 bis 30 Minuten ab. Das Bild bleibt hängen, dann kommt in der Mitte ein Ladebildschirm und das war es dann. Wenn ich auf dem zweiten Monitor nicht sogar den Task Manager schon offen habe, kann ich das Spiel nicht mal mehr beenden, muss dann sogar teilweise den Rechner komplett resetten, weil mich das Game nicht auf den Desktop lässt und nicht auf in den Task Manager, ist dieser auf Monitor zwei, kann ich es dort immer beenden und Neustarten.

Nun, ist hier irgend was bekannt, was Probleme machen könnte? Es ist nur dieses eine Game, jedes andere Spiel, läuft ohne Probleme. Ich habe natürlich alles auf Max, auch RT etc. läuft aus super smooth. Aber immer diese Abstürze, die Nerven auf die Dauer halt extrem!

Habt ihr was gehört oder gelesen, dass vielleicht eine Einstellung oder sonst etwas dies verursachen kann???? Vielleicht DX12??? RT oder was auch immer?

Wenn ihr ein paar Ideen oder Infos habt, wäre es nett, wenn ihr sie mir Mitteilen könntet, würde mir ohne Abstürze sicher sehr viel mehr Spaß machen :d

Vielen Dank

Gruß
Niklas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

[-Dead Eye-]

Enthusiast
Mitglied seit
20.08.2007
Beiträge
3.854
Gehe mal davon aus, dass du die Enhanced Edition spielst. Wie sieht dein System aus? Übertaktet? Wenn ja mal ohne OC versucht? Treiber aktuell?

Da weitere Infos fehlen, einfach mal ein Link aus dem Netz mit Lösungsvorschlägen:
 

coolhead

Enthusiast
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
517
Wenn das Bild hängen bleibt, sieht es nach ein ram-Problem aus.
 
Oben Unten