Merkwürdiges "Einmal An"-Problem mit Gigabyte GA-F2A85X-UP4

Woozy

Lesertest-Fluraufsicht
Hardwareluxx Team
Hallo Community!

Ich habe mir für meinen Übergangs-HTPC einen Athlon 750k + Gigabyte GA-F2A85X-UP4 besorgt.

Das System an sich läuft super Stabil und hat Ingame (GTA 5) keine Probleme. Jetzt aber das Kuriose: Beim Installieren des Systems und den mehrfachen Neustarts gab es keine Probleme beim Booten. Wenn ich jetzt aber den PC einmal angehabt habe (Volllast, Teillast, egal was passiert, alles egal) und ihn dann Aus- und wieder Einschalte oder direkt Neu starte Bootet der PC nicht mehr. Man sieht das das Onboard-LCD nicht einmal einen Code auswirft. Danach nehme ich den Strom vom System und warte das alle LEDs auf dem Board aus sind, dann wieder Strom an: PC bootet mit der Fehlermeldung das was am BIOS geändert wurde. Flashen des Bios auf eine neue Version (F2 auf F4) brachte kein Erfolg.

Hatte jemand von euch mal mit so einem Problem zu kämpfen?

MFG
Woozy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, da gibt es keine Changelogs zu. Das Netzteil werde ich heute mal mit einem anderen gegentesten.

Hard und Softreset selbes Phänomen?

Ich habe mehrere F2A85X-UP4 in Verwendung und das beschriebene Verhalten ist mir völlig fremd. Ich würde daher auch erst mal auf das Netzteil tippen.

Resettet, CMOS gecleared, Batterie für eine Stunde raus usw. hat nicht Geholfen. Gleich ist nen anderes Netzteil dran! Das Netzteil ist nämlich erst später dazugekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh