• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Merkwürdige Werte bei furmark ?

Hallo Leute, habe da ein kleines Problem

Aufgrund dessen, das ich ja meine WaKü ausbauen möchte ( MoRa 3 )
habe ich mal mein sys voll belastet ( Prim95 unf Furmak ) Furmarkversion 1.8.2

Nun passiert es maschmal, das der templogger bei Furmark nach einer gewissen Zeit entweder 0 Grad anzeigt oder für eine ganz kurze zeit über 200 grad
( weniger als 1 sekunde ) dann fällt der Wert wieder auf ca, 54 Grad.

Alle anderen Überwachungsprogramme wie GPU Z, HW Monitor usw.... zeigen einen Maxwert von 54 Grad an.

Woran kann das liegen ?

Ich rede hir von einer GTX 480 im Standardtakt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat meine 470 da auch --> also egal

ok, aber wenn man sich nicht auf diese werte verlassen kann, muss man ja ein anderes Programm zur visualisirung der Temp. benutzen. Ein Programm, was man Troz Furmakroberfläche anschauen kann.

gibt es sowas ?

Wäre schön, wenn mir jemand noch mal ein Progamm nennen könnte, was man wärend Furmark leuft einsehen kann ;)
Ich habe nämlich nichts gefunden.

GPUz und Temperaturen loggen. (Everest zeigt identische Werte an - man kann die Temps aber leider nur auf einem 2. Monitor beobachten)

Wieso verwendest Du nicht GPUz - Logfile erstellen und Du siehst im Nachhinein immer Deine "aktuellen/ online" T/ Spannungswerte......Sollte ausreichen - habe mich auch lange mit Everest auf meinem 2. TFT herumgeärgert wo tw. die Werte im Blickfeld waren und dann wieder nicht....

JA - dann kannst Du zu jeder Sekunde die Werte checken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh