Merkbarer Unterschied zwischen EVO 970 und Crucial P1?

s.p.g.7

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2020
Beiträge
8
Hallo Community,
beim Zusammenstellen eines neuen Gaming PC's bin ich inzwischen schon mit 1450€ etwas teurer als ursprünglich geplant. Also abspecken wo ich kann:

Lohnt sich der Aufpreis von aktuell circa 20€ von der 1TB P1 zu der 1TB EVO 970 (ja, aber Kleingeld macht bekanntlich auch Mist)?
Oder lieber die 20€ sparen?
Benutzt werden soll er hauptsächlich für Gaming, CAD Tools, Browsen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die P1 ist QLC Müll im Vergleich zur Samsung.
Du solltest dir die nehmen. Preisgleich zur P1 und für den Alltag gut zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für die Samsung entschieden (stand vor einer ähnlichen Frage, wobei ich aber 2TB brauche). An sich war so viel Geld nicht eingeplant, andererseits soll die SSD erst ja ein paar Jahre unverändert im System bleiben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh