Memtest86 Problem mit DDR2-800

sonnenfeind

Enthusiast
Moin,
hab mir nachdem mein Cellshock V2 kaum zu übertakten war G.Skill GBHK gekauft, schließlich gab es haufenweise gute OC Ergebnisse sowohl beim Speed als auch bei den Timings.
Memtest zweimal gestartet, einmal 900, einmal restlichen Ram und nach ein paar Sekunden ein Freeze.
Sowohl 3DMark05/06 als auch Orthos und Prime95 laufen aber einwandfrei.
Also Speicher auf 712MHz runter, Timings auf lockere 4-4-4-12 und VDimm auf 2.1V real, Memtest in zwei Instanzen an wie oben beschrieben und auch wieder ein Freeze.
Ich versteh die Welt nicht mehr...oder sollte ich wirklich alle Hintergrundprogramme ausschalten wenn ich Memtest laufen lasse???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch mal Memtest86+ 1.70 und starte den per Floppy ;)

Ok, habsch gemacht, danke.
Dafür waren dann irgendwann DVD LW und Netzwerkkarte verschwunden...:eek:

Ich habe das gleiche Problem :) Memtest friert einfach ein. PrimeBlend und alles andere haut hin, Memtest friert ein :rolleyes: Keine Ahnung, auch die neue 1.70er Version hat diesen Haumich. Aber nur auf dem 975X Chipsatz (Asus P5W DH), der selbe RAM läuft mit der selben Memtest-CD und den gleichen Settings wie Spannung und Timings auf nem AM2-System mit 590er Chipsatz ohne Probleme :stupid:

moin, habt ihr mal Goldmemory getestet ? einfach das Image (war es ein Image ?!?) auf den Leere Disk und von Disk dann Starten, ich Persöhnlich finde es schon in der Shareware besser als Memtest, aber wie gesagt ist halt meine meinung.

Gruß
Fastburn...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh