• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Meldungen Blockieren und andere kleine Probleme

meura

Neuling
Hallo Leute,
vorneweg: ich meinte in der Überschrift nicht die Benutzerkontensteuerungsmeldungen wo der ganze Bildschirm dabei so transparent schwarz wird
(für alle die sich das erhofft hatten: Systemsteuerung->System und Sicherheit->Wartungscenter->Einstellungen der Benutzerkonten ändern->nie benachrichtigen :) )
So, ich habe mir heute Windoof 7 auf den Laptop geschmissen und war auf den ersten Blick nicht sonderlich überzeugt. Da ich eine recht genaue Vorstellung habe wie meine Ordnerstruktur, Design der Fenster und der Taskleiste und solche Dinge aus zu sehen haben hat mich Microsoft bei Windows 7 gleich bei allen 3 Sachen überfordert:

1. Firefox, zur Überschrift:
Hab mir gleich Firefox installiert und es kommt bei jedem Start von selbigem die Fehlermeldung wie im Bild markiert. Habe es schon mit Neuinstallation und ein- ausschalten der Windowsfirewall probiert.

2. Antivir:
Der Antivirupdater findet seinen Updateserver nicht, sowohl mit eingeschalteter als auch ausgeschalteter Windowsfirewall nicht

3. Zonealarm:
Hab hier in der Kompabilitätsliste gesehen dass es nicht auf Win7 läuft aber vielleicht hat jemand schon eine Lösung gefunden oder meint ihr ZoneLabs bringt bald eine Win7 Version raus?

4. Ordnerstruktur:
Wie im Bild gezeigt liegen in den Ordnerfenstern bei den Links die Favoriten und Bibliotheken, was ich nicht benutzen und auch nicht da drin haben möchte, wie krig ich die da raus und meine Ordner rein. Zum Verständnis: ich will gar nicht meine Eigenen Dateien oder so verlegen sondern nur nicht nutzen, und sie aus den Links raus haben...

5. Fensterdesign anpassung
ich würde gerne die Farbe des Dialogfensters oben in einem Ordnerfenster farblich anpassen, aber wenn ich das im Standartprofil mache erzeugt er automatisch ein neues Profil und die Aeonfunktion fällt weg, sieht dann aus wie bei Win98 :)

http://i33.tinypic.com/rjm6hl.jpg

Ach ja, und: Grafikkartentreiber lassen sich auch nich bei mir installieren obwohl ich auf der Nvidiaseite alles richtig eingestellt und kontrolliert habe.

Viele kleine Dinge die ich beim besten Willen nicht selbst hinbekommen hab, hoffe mir kann jemand helfen,
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal solltest du das Bild an die Forenregeln anpassen ;)

Zu 1): du kannst die Benutzerkontensteuerung öffnen und die Sicherheitsstufe entsprechend anpassen, was bei der Sache hier wohl wenig bringen wird. Vllt. hilft es, wenn du eine Verknüpfung direkt im Ordner von FireFox erstellst und die dann auf den Desktop kopierst? Hast du das schonmal ausprobiert?

zu 2): ich habe mit AntiVir ab und zu auch Probleme. Besonders nach einer kompletten neuinstallation können schon paar min. bis eine halbe Stunde vergehen bis ein Update heruntergeladen wird. Wenn AntiVir auch nach paar Versuchen immer noch keinen Server findet, kann der Server entweder überlastet sein oder dein Updater funktioniert nicht richtig. Sprich neuinstallation. Hat bei mir schon Wunder gewirkt.

Hey super, danke, beide Tipps haben den Nagel auf den Kopf getroffen :)
Edit: Bäh: das mit der Meldung beim Firefoxstart ist immer noch nich weg, tritt nur nicht mehr auf wenn man bereits den Browser gestartet hat und dann über die Verknüpfung ein neues Fesnter aufmacht...
Wenn sich jetzt noch jemand meinen Ordnerstrukturen annehmen könnte hätt ich auch meine Freude am Win7

Zuletzt bearbeitet:
So, bin noch nicht wirklich weiter gekommen, allerdings weiss ich jetzt dass die Meldungen immer auftauchern wenn ich ein Programm aus der Startleiste starte, naja.

Jetzt ist aber ein weit größeres Problem aufgetaucht: Meine Grafikkarte wird nicht richtig erkannt, sie ird im Gerätemanager nur mit Standart-Vga-Karte bezeichnet, hier müsste ja eigentlich Nvidia GeForce 8600M stehen. Dadurch kann ich auch keinen Nvidiatreiber für die Graka aufspielen und nicht mal Warcraft III startet jetzt mehr. Kann mit bitte jemand helfen die Graka richtig zu setzen?
Danke und Gruß

Sicherheitsmeldung abschalten:

Systemsteuerung
Benutzerkonten, dort das deinige Konto wählen

dann:

@meura: bist du dir auch sicher, dass du den richtigen Treiber heruntergeladen hast? Ein normaler Desktopkarten-Treiber wird nicht funktionieren ;)

€dit: bitte noch die Bildergröße anpassen!

Ja habe den richtigen Treiber geladen, der immer noch nicht funktioniert, habs jetzt mit dem auf der Seite meines Laptops probiert, irgend ne total alte Version für Vista, jetzt klappen auch die Visuellen Effekte endlich.
Fehlermeldungen und Nicht anpassbare Links im Explorerfenster bleiben nun noch zu tun...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh