• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Meine Zusammstellung! Top oder Flop?

MikeCarroll

Neuling
Nabend,

da mein Pc ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat hab ich mich dazu entschieden mir nochmal einen neuen und günstigen Pc zusammenzustellen.
Jedoch will ich das nicht ohne eure Hilfe machen. Ich zähl jetzt mal meine Komponenten auf und Ihr sagt mir was Ihr davon haltet und ob ich vll etwas verbessern kann...

• Amd Athlon64 x2 5000+
  • ATI - RX1950GT
  • Msi K9N SLI Platinum
  • Ocz Dimm 2gig ddr2-800kit
  • Seagate... 250gig
  • Arctic cooling -freezer 64pro pwm

Hab mal in nem Shop geschaut da kostet das dann alles zusammen ca. 450ois. Was würdet Ihr besser machen und wo würdet Ihr einkaufen??:xmas:
Ich glaub hier sind doch nen paar ordentlich Leute dabei die mit weiterhelfen ;)

Gruß MikeCarroll:wayne:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey MikeCarroll,
ich weiß nicht für welche Spiele du deinen PC nutzen willst, aber so sieht der noch ordentlich aus. CPU müsste reichen, MB auch, 2GB RAM sind auch eigentlich immer ausreichend, vorallem weil 32-bit sowieso nur 2GB pro Anwendung und 4 GB insgesammt verwalten kann (Grafikkarte inkl.). Zur Festplatte kann ich dir nichts sagen, du musst selber entscheiden wie viel Speicher du brauchst. Bei der Grafikkarte kann man sich streiten, aber wenn du nicht umbedingt Crysis auf höchster Auflösung spielen willst dürfte sie reichen.

Mit freudlichen Grüßen

Comm4nd3r

Intel e2180
ATI HD3850 256MB/512MB
Gigabyte P35 DS3
Aeneon 2GB DDR800 CL5
Artic Cooling Freezer 7 Pro / Boxed / Scythe Mine / Scythe Mugen

wäre insgesamt wesentlich schneller! Die CPU kannst du locker auf FSB266 stellen, wären dann 2,6ghz. Meistens gehts sogar höher :) Viele kommen auf über 3ghz, sogar mit Boxed Kühler.
Die Grafikkarte solltest du so oder so nehmen! Die 1950GT ist out of date und die HD3850 ist kaum teurer! Der Aufpreis lohnt sich definitiv!!!!

Hi,

also das einzige was man an deinem Sys. verbessern könnte, wäre die Graka.
Deinen Prozi würde ich etwas Ocen oder so lassen und dann eine GT oder sowas als Graka nutzen.

Dann wäre dein Sys. doch vollkommen ok.

mfg

Beim Speicher kannst du sparen, günstige DDR2-800 Riegel von MDT oder A-DATA reichen aus.

Gut danke euch aufjedenfall schonmal! Hat mir bis jetzt aufjedenfall geholfen, könnt ihr mir die Verbesserungsvorschläge vll als link schicken am besten auch schon mit dem Shop wo ihr wisst das er Preisgünstig ist, meine Komponeten habe ich bei Alternate zusammegestellt...

Aufjedenfall schonmal danke bis hierher hoffe auch noch mehr Tips

greez MikeCarroll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh