[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

holzkreuz

Enthusiast
Einen Komplett PC aus dem Elektroschrott gezogen.
Voll bestückt mit Gigabyte B150M Board
Intel i5 6400 CPU
8GB Ram
Gigabyte 750Ti GPU
2TB Seagate HDD

Innereien ausgebaut und den Rest wieder zum Schrott gelegt:d
Funktioniert sogar^^

Zwei paar Sneaker von Puma im Sale
Einmal normal, einmal gefüttert

Ickewars

FAH-Falt-Fuzzi
Eine etwa 1,40 m hohe und knapp 40 kg schwere indische Bronzestatue einer Tara im Urlaub bei einem Asiatika-Händler vor Ort abgeholt.
"Als Tara wird im Buddhismus und indischen Religionen eine weibliche, friedvolle Manifestation erleuchteter Weisheit bezeichnet. Tara gilt auch als die Essenz des Mitgefühls. "

Dazu dann noch einige weitere kleinere (ca. 10 bis 35 cm) Messing- & Bronzefiguren hinduistischer Götter, wie Ganesh & Shiva in verschiedenen Darstellungen.
Wir finden die einfach hübsch & es erinnert uns an unsere Indienreisen - ansonsten sind wir denkbar "ungläubig" :cool:

tara.JPG

Racus

Legende
Ich habe einiges neu angeschafft:

Dremel 4250 Koffer-Set on PrimeDay

Synology DS920+
16 TB Toshiba MG08

Apple Watch Ultra (Ocean Midnight Armband)

🤔 sonst noch was?
*ach ja, ne Prada-Handtasche mit Kartenetui für meine bessere Hälfte…
Hätte auch ne RTX 4090 sein können 🫠

Zuletzt bearbeitet:

ToppaHarley

Experte
1x Tom Tailor Wintersneaker Bath black (Gr. 42)
1x Tom Tailor Wintersneaker Bath black (Gr. 43)

Mal schauen welche den Junior passen.

holzkreuz

Enthusiast
sowas ist bei unserem Recyclinghof leider nicht erlaubt, sonst hätte ich da auch schon das ein oder andere mitgenommen.
War bei uns in der Firma, da ist das kein Problem.
Handelte sich dabei auch nicht um einen Firmen PC, sondern um privat entsorgter Schrott
Aber, Board ist leider doch hinüber :cautious:
Immerhin funktioniert der Rest :bigok:

P4LL3R

Urgestein
Tank noch einmal vollgemacht, bevor am 1.10 die CO2-Steuer dazukommt. 15 Liter hatten auch schon wieder Platz.

einen KH

Zuletzt bearbeitet:

SwissCrow

Urgestein
Ich dachte auch, dass ein geschlossener KH gegen laute Nachbarn hilft, aber da habe ich mich getäuscht.
Darum wurde es dann der AirPods Max.

Das wird schon reichen, jetzt dreh ich mit meinem Elear manchmal einfach recht laut und das reicht in den meisten Fällen. Die "tiefen" Frequenzen kommen sowieso über Körperschall. Geht nur darum, dass ich etwas abgeschirmt bin. Hatte damals schon einen 1770 und das klappte super.

Daunti

Urgestein
Öhm ANC hilft gegen regelmäßige Geräusche wie ein Rauschen, aber nicht gegen Sprache, Absatzschuhe etc

Tundor

Urgestein
aber nicht gegen Sprache, Absatzschuhe etc
Natürlich hilft das gegen Schreien aus ner anderen Wohnung, zumindest wenn man moderne ANC KHs hat. Die stehen ja nicht direkt neben mir und was hier ankommt ist ja eh schon relativ dumpf. So weit, dass meine Nachbarn mit Absatzschuhen den ganzen Tag in der Wohnung rumlaufen ist es zum Glück noch nicht.

Ickewars

FAH-Falt-Fuzzi
1664282375320.png

Freue mich schon auf hoffentlich hübsches Schreibtischgedudel :cool:

DiePike

Legende
AMD Duron 1400

Thrawn.

Legende
Etwas Proviant für die dieses WE anstehende 72h Lan :banana:

2x 6er 1,5L Sprudel
10x 0,5L Energy Dose
2x Chio Chips

Essen kaufe ich vor Ort.

Natürlich hilft das gegen Schreien aus ner anderen Wohnung, zumindest wenn man moderne ANC KHs hat. Die stehen ja nicht direkt neben mir und was hier ankommt ist ja eh schon relativ dumpf. So weit, dass meine Nachbarn mit Absatzschuhen den ganzen Tag in der Wohnung rumlaufen ist es zum Glück noch nicht.

Also das ist doch alles nur Probleminderung und keine Lösung. Die Lösung habe ich seit 10 Jahren, ist aber teurer. Nennt sich freistehendes Eigenheim in verkehrsberuhigter Straße :hail: :bigok:

Tundor

Urgestein
Nennt sich freistehendes Eigenheim in verkehrsberuhigter Straße :hail: :bigok:
Ziehen nächste Woche um, das dürfte das Problem auch lösen (hoffentlich :d ) Der Vormieter hat mir zumindest versichert, dass er von den Nachbarn nie was gehört hat.

Naja ich hab die neusten von Sony, will ich so nicht unterschreiben.
Viele relevanter ist ja ob du auch schreiende Nachbarn hast. Wenn ich die Dinger im ICE oder Flugzeug aufhabe höre ich die Stimmen um mich rum natürlich schon auch, halt etwas leiser. Aber zuhause höre ich aus der anderen Wohnung wirklich nichts mehr.

Christian19

Experte

Equilibrium

Reihensechser
Fred Perry Harrington Jacket - Könnte mein neues Lieblingsstück werden.

Pommbaer80s

Experte
Gegen schreien hilft auch die Polizei. Wenn die dreimal da waren, weil Nachbarn denken, da wird jemand verdroschen, sind die Nachbarn leiser. Lernfähigkeit ist meist vorhanden.

ToppaHarley

Experte
20 Meter Kabel 3x1,5
Konstruktionsholz
20 OSB3 Platten
Hohlraumdosen
Merten Steckdosen

Damit die Baustelle mal etwas voran geht... Wand ziehen und paar Steckdosen setzen.
Fit bin ich weiterhin nicht, aber muss irgendwie gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Oben Unten