N'abend!
Ich habe hier ein denk ich sehr difiziles Problem (zumindest denke ich das, ich finde nämlich keine Lösung
)
Das ganze zieht sich nun schon länger hin, und los ging es damit, dass ich meinen kleinen Zweitmoni an den falschen Stecker der Graka gehängt hab, und ich dann beim Windowsanmeldescreen nur noch lustigen Farbengewirr gesehen hab. Also reset gemach, den richtigen Moni dran und wieder gestartet, allerdings kam dann ein Fehler und Windows war tot
Da eine komplette neuinstall für mich nicht in frage kam, es waren einfach zuviele einstellungen und ähnliches nicht gesichert hab ich nur die Reperaturinstallation von XP gemacht. Und seid dem ergeben Festplatten benches dieses ergebniss:
Windows nochmal reinstallieren (ich möchte eine neuinstallation vermeiden), diverse IDE treiber und so haben alle nix gebracht
ich denke, ich habe hier irgendwo ein Problem in der Registry, denn diese wird da bei einer reinstall übernommen.
Weiss igrendwer einen Rat bzw. was genau ich ändern muss um wieder DMA nutzen zu können? Im Gerätemanager ist alles richtig eingestellt ("DMA wenn verfügbar"), aber es wird doch nur PIO verwendet!
bin für jede hilfe dankbar
Ich habe hier ein denk ich sehr difiziles Problem (zumindest denke ich das, ich finde nämlich keine Lösung
)Das ganze zieht sich nun schon länger hin, und los ging es damit, dass ich meinen kleinen Zweitmoni an den falschen Stecker der Graka gehängt hab, und ich dann beim Windowsanmeldescreen nur noch lustigen Farbengewirr gesehen hab. Also reset gemach, den richtigen Moni dran und wieder gestartet, allerdings kam dann ein Fehler und Windows war tot

Da eine komplette neuinstall für mich nicht in frage kam, es waren einfach zuviele einstellungen und ähnliches nicht gesichert hab ich nur die Reperaturinstallation von XP gemacht. Und seid dem ergeben Festplatten benches dieses ergebniss:
Windows nochmal reinstallieren (ich möchte eine neuinstallation vermeiden), diverse IDE treiber und so haben alle nix gebracht

ich denke, ich habe hier irgendwo ein Problem in der Registry, denn diese wird da bei einer reinstall übernommen.
Weiss igrendwer einen Rat bzw. was genau ich ändern muss um wieder DMA nutzen zu können? Im Gerätemanager ist alles richtig eingestellt ("DMA wenn verfügbar"), aber es wird doch nur PIO verwendet!
bin für jede hilfe dankbar

bei mir wars auf ATA-0 oder so