Mein Windows mag nur noch PIO Mode

Kasn

Mr.Chrome, SCHANITZELKÖNIG
N'abend!

Ich habe hier ein denk ich sehr difiziles Problem (zumindest denke ich das, ich finde nämlich keine Lösung :fresse: )

Das ganze zieht sich nun schon länger hin, und los ging es damit, dass ich meinen kleinen Zweitmoni an den falschen Stecker der Graka gehängt hab, und ich dann beim Windowsanmeldescreen nur noch lustigen Farbengewirr gesehen hab. Also reset gemach, den richtigen Moni dran und wieder gestartet, allerdings kam dann ein Fehler und Windows war tot :(
Da eine komplette neuinstall für mich nicht in frage kam, es waren einfach zuviele einstellungen und ähnliches nicht gesichert hab ich nur die Reperaturinstallation von XP gemacht. Und seid dem ergeben Festplatten benches dieses ergebniss:
attachment.php

Windows nochmal reinstallieren (ich möchte eine neuinstallation vermeiden), diverse IDE treiber und so haben alle nix gebracht :(

ich denke, ich habe hier irgendwo ein Problem in der Registry, denn diese wird da bei einer reinstall übernommen.

Weiss igrendwer einen Rat bzw. was genau ich ändern muss um wieder DMA nutzen zu können? Im Gerätemanager ist alles richtig eingestellt ("DMA wenn verfügbar"), aber es wird doch nur PIO verwendet!

bin für jede hilfe dankbar :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte ein ähnlich problem vor längerer Zeit. Hatte ne neue Festplatte bei mir eingebaut un auch nur. Schau mal nach, welche Geschwindigkeit du an hast ;) bei mir wars auf ATA-0 oder so :hmm:
9020hd.JPG

Hast du schon versucht im "abgesicherten Modus" die IDE Treiber zu "Aktualisieren" ??

Also dann im Gerätemanager beim Primären IDE Kanal den Treiber aktualisieren und "selbst aus einer Liste" den Windows eigenen Treiber für Primären IDE verwenden.

Mit welchem deiner Systeme hast du das Problem ?

Zuletzt bearbeitet:
Pascal007 schrieb:
Hast du schon versucht im "abgesicherten Modus" die IDE Treiber zu "Aktualisieren" ??

Also dann im Gerätemanager beim Primären IDE Kanal den Treiber aktualisieren und "selbst aus einer Liste" den Windows eigenen Treiber für Primären IDE verwenden.

Mit welchem deiner Systeme hast du das Problem ?
werd ich mal probieren!

Das Problem tritt beim surf/online-game sys auf

Anhänge

• platteneu.JPG
    platteneu.JPG
    62,4 KB · Aufrufe: 588
was storage angeht bin ich n00b³

Ich eigentlich auch..bin eher Hardwareseitig gut drauf.

Dein Problem hatte ich erst die Tage (Brennerbuffer hoch und runter), Pio Modus (einfach so aufgetreten).
Bei mir ging es aber ohne in den abgesicherten zu gehen.

cu pascal

Hi Leute,

es könnte sein, dass das Problem in den nächsten Tagen wieder auftritt. Dann solltet ihr zusätzlich mal das IDE/ATA-Kabel wechseln.

Schaut mal hier: <a href="http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=31427&page=1#3.7" target="_blank">Klick!</a>

Madnex schrieb:
Hi Leute,

es könnte sein, dass das Problem in den nächsten Tagen wieder auftritt. Dann solltet ihr zusätzlich mal das IDE/ATA-Kabel wechseln.

Schaut mal hier: <a href="http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=31427&page=1#3.7" target="_blank">Klick!</a>
danke für den hinweis :), IDE kabel wurde seitdem schon getauscht, denn ich hatte zuerst das kabel in verdacht

merkzettel für mich: erst suchfunktion, dann thread öffnen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh