Aktuelles

Mein Rechner bleibt hängen - brauche eventuell eure "Fachspezifischen Kenntnisse" :)

hadhod

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
1.489
Mein Rechner bleibt hängen - brauche eventuell eure "Fachspezifischen Kenntnisse" :)

Hi Leute, folgendes Problem:

Beim spielen von Spielen wie GTA V oder auch Arma 3 bekomme ich einfach ein Standbild ohne jegliche reaktion des Rechners, ich kann auch nicht den Taskmanager aufrufen, es bleibt quasi einfach hängen und ich muss dann auf reset drücken.


Spezifikationen:

- Intel Xeon 1231v3
- MSI Z97S Krait Edition
- Geforce 660 gtx (OC edition von Asus)
- HDD 7200 Seagate Barracuda (ST1000DM003) <- Spiele sind auf der hier drauf
- M4 SSD 128 GB (Win 7 64 bit ultimate)
- Corsair TX850W Netzteil
- 16 GB Ram ( 2x8GB HyperX Beast 1600 Mhz)

Auch habe ich kaum eine neue formatierung der Festplatte in Erwägung gezogen nachdem ich meine älteren Prozessor & Motherboard durch die aktuellen ersetzt habe, jedoch denke ich nicht das dies die Ursache dafür wäre, vielleicht liegt es schlicht an der Grafikarte, diese werde ich aber vermütlich bald mit einer 1070 gtx Custom Version ersetzen.

Ich muss auch darauf hinweisen das ich diese Probleme bei Arma 3 eigentlich nicht hatte, sie treten erst vor kurzem nachdem Release eines neues Patches auf, bei GTA waren Probleme schon immer bedingt, denke aber auch hier wäre die Ursache eher GTA.


EDIT:


Für GTA V folgendes Problem:

unbenanntb1k1v.png


Aber Direct X 11 wurde schon neu installiert und Nividia Treiber auch vor kurzem deinstalliert und wieder installiert - Spiel wurde auch erst vor kurzem installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lll

Guest
Andere Grafikkarten Treiberversion getestet?
Nicht nur eine neuere Version testen, auch ältere sind möglich und unter Umständen nötig.
Auch habe ich kaum eine neue formatierung der Festplatte in Erwägung gezogen nachdem ich meine älteren Prozessor & Motherboard durch die aktuellen ersetzt habe
Also die alten Treiber und Programme des alten Unterbaus sind noch installiert, und die neuen Treiber/Programme nicht?
 

hadhod

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2015
Beiträge
1.489
Andere Grafikkarten Treiberversion getestet?
Nicht nur eine neuere Version testen, auch ältere sind möglich und unter Umständen nötig.
Also die alten Treiber und Programme des alten Unterbaus sind noch installiert, und die neuen Treiber/Programme nicht?

Alle Treiber sind neu - nichts alters - Zudem habe ich mein GTA V problem gelöst indem ich so 2 Dateien aus dem Ordner gelöscht habe - schon komisch - wie auch immer Arma 3 Problem trat ja auch nachdem neuen Patch auf, also warte ich mal auf einen Hotfix.
 
Oben Unten