• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mein PC verursacht Probleme am Router!?

twixter

Enthusiast
Hallo,

ich habe heute ein sehr merkwürdiges Phänomen beobachten können: Schon das 4. gab es plötzlich Probleme mit dem Internet, Seitenaufbau war so schnell wie mit nem 56k Modem. Auch bei meinem Bruder kam es dann zum Verbindungsabbruch in MSN, XFire & Co. Irgendwie kam ich auf die Idee mal eben kurz mein Netzwerkkabel zu ziehen und auf einmal ging wieder das Internet bei meinem Bruder. Sobald das Kabel wieder drinne war, ging bei ihm das Internet nicht mehr. Andersrum (sein Kabel raus) hat (bei mir) nichts gebracht.

Router ist nen Netgear DG834GB v3.

Hat jemand eine Idee, was da nicht stimmt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du dein Kabel drin lässt, und einfach nur deine Netzerkverbindung deaktivierst, ist das Problem dann auch gelöst?

Wenn ja, dann mal Virenscanner + SpyBot anwerfen.

So da das Phänomen grad aufgetreten ist, konnte ich es grad testen. Das Problem war dann auch gelöst, jedoch wird auch der Netzwerkchip deaktiviert, wenn man die Verbindung deaktiviert.

Nach einem AntiVir Update wurden 8 Sachen gefunden und ich bin mal bis morgen wech (backup + formatieren), hab was sehr schönes auf meinem PC gefunden:

*** alf.'s SteamAccount Stealer ***
*** [mypersonalalf@mail.ru] ***
*** questions for sourcecode and stuff via mail ***

Password: "mein steam pw"
Possible Accountnames: common "account name 1" "account name 2" "account name 3" "account name 4" SourceMods
Steamdir: d:/games/steam/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh