Aktuelles

Mein erster Gaming PC

Blanki88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2022
Beiträge
3
Schönen Guten Tag

Ich brauche einmal Hilfe ich wenn jahrelanger Konsolen Zocker und würde mich gerne etwas erweitern und mir einen Gaming PC zulegen. Das Problem ist ich habe absolut keine Ahnung wie viel ich ausgeben muss oder was ich genau brauche. Ich spiele hauptsächlich Forza Motorsport 7 Formel 1 Forza Horizon oder auch mal den Landwirtschafts-Simulator oder mal einen Shooter. Könnte mir jemand etwas zusammenstellen würde wohl so zwischen 1000 und 1300 € ausgeben wenn das überhaupt realisierbar ist. Überhilfe und eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Ich wünsche allen noch einen schönen Feiertag.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Synxalot

Experte
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
187
Ich würde Dir zunächst mal empfehlen, das richtige Unterforum zu nutzen -> https://www.hardwareluxx.de/community/forums/pc-zusammenstellungs-und-aufrüstungs-forum.84/
Dazu gibt es dann noch einen Fragebogen -> https://www.hardwareluxx.de/community/threads/fragebogen-für-kaufberatungen-vorlage.1268648/
Dort wird Dir sicherlich auch schnell geholfen. Bisschen Präzisere Angaben werden aber notwendig sein. Unter mal einen Shooter könnte man Quake 1 aus den 90ern verstehen, oder Cyberpunk in 4k und RT.
Brauchst Du noch nen Monitor dazu ? Tastatur usw. ?
 

Blanki88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2022
Beiträge
3
Erstmal danke für die schnelle Antwort habe mich heute erst angemeldet und bin noch nicht so richtig durchgestiegen arbeite mich gerade erst rein, Shooter spiele meine ich sowas wie Fortnite jetzt nicht sowas krasses wie gesagt spiel lieber Rennspiele. Genau ich muss mich komplett neu eindecken habe noch gar nichts.
 

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
35.031
Ort
Rhein-Main
Genau ich muss mich komplett neu eindecken habe noch gar nichts.
Dann fülle bitte Mal den oben verlinkten Fragebogen aus und nenne uns deine Rahmenbedingungen und Kriterien.

Wenn wir deine Daten kennen können wir für dich den besten möglichen PC zusammenstellen, und können deine Rahmenbedingungen und Kriterien bestmöglich berücksichtigen.

Weiterhin kann ich dir, wenn du dich in der PC Materie nicht auskennst, diesen Thread für die Basics empfehlen. Das macht es wahrscheinlich einfacher später der Diskussion zu folgen:
 

Blanki88

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2022
Beiträge
3
Vorlage für Kaufberatungs-Thread. Bitte Kopieren und ausfüllen.
Bitte benutzt diese um den Mitgliedern eine leichtere Kaufberatung für euch zu ermöglichen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
-Ich habe noch eine X-Box Series X würde auf dem Rechner gerne Hauptsächlich den neune Landwirtschafts Simumlator spielen. Für Speiel wie z.B Forza kann ich meine Konsole verweden.
...

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-Ich würde gerne Anfangen mit Videos schneiden da ich mich da aber nicht mit auskenne , kann ich die frage welche Software ich nutzen möchte nicht beantworten.
...

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
-Da bin ich für alles offen .

...

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
- Würde dann gerne 2 Monitore nutzen. Sollten jetzt nicht die schlechtesten müssen aber auch keine High End Bildschirme sein.

...

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
-Nein habe ich nicht
...

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Max. 2000€
...

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
-Kommt jetzt auf einen Tag nicht an.
...

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
- Am liebsten wäre es mir wenn der PC fertig und betriebsbereit bei mir ankommen würde.
...

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
-Streamen würde ich jetzt nicht direkt aber vllt später mal, will einfach paar Videos machen und bearbeiten und bei Youtube hochladen.
 
Oben Unten