Mein CaseCon!

phil_W

Neuling
HI

Also da ich ja im Moment Ferien hab, viel Zeit, und mein altes Case einfach grottig aussah, brauchte ich ein neues Case. Nur ich wolllte kein Case zum kaufen, sondern ein individuelles. Also muss ich mir ein selber bauen. Gut, dass mein Vater Elektroniker/Elektriker ist, somit habe ich genügend Werkzeug und Material zur Verfügung.
Die erste Frage war, welches Material soll ich nehmen?
Da wir noch einen alten Schrank aus Holz hatten, habe ich das Holz von dem genommen, es ist 1,6 cm dick und sauschwer. Nun denn es wird ein atx case, mit möglichst vielen Lüftern, die aber alle geregelt sind. Es sollen mehr als 10 Lüfter rein. Das soll für gute Temps sorgen. Manche halten das vllt für übertrieben. Später wird es auch gedämmt. Da die Farbe des Schranks weiß war/ist muss sie abgeschliffen werden. Das Case wird in Schwarz und silber lackiert, Innen silber, Aussen schwarz. Den MOBO Schlitten etc habe ich schon in Schwarz lackiert.

Es wird folgende Masse haben: Höhe: ca 67 cm (mit rollen und Tragegriff)
Breite: ca 25 cm Tiefe: ca 50 cm

Die pics sind noch vorläufig, es muss noch viel getan werden, gesägt usw.
Ausserdem kommen vorne 2 Bretter, damit man die Schalter ncith von Innen sieht und die Kabel gut verstauen kann. Damit man diese nicht sieht, werden sie außerdem in Kabelkanälen vergelgt.
Das Case wird in Grün und Blau beleuchtet. Die Seiten werden mit Scharnieren aussgestattet, damit man sie Aufklappen kann.

Folgende HW kommt rein:

AMD Athlon 64 3000+ Venice @ 2,8 ghz @ AC Freezer 64 pro
Asrock DualSata 2
2 gb Infineon
Msi 7600 gt @ Vf 900cu
Enermax Liberty
Maxtor 80 gb sata 300 @ Revoltec Hard Drive Silencer
Irgendne Tv Karte von Pinnacle
Sunbeam Rheobus
DVD Brenner

Als Lüfter werden Papst eingesetzt und Revoltec Dark Blue in verschiedenen größen.

Nun zu den Pics: (vieles ist noch mit Bleistift angemalt.

AbtrennungsBrett, wo das NT drauf kommt:

Innenansicht ohne Brett:

Frontansicht:

Innen, wo die PCI Karten Halterung hinkommt:

Unten, Lüfterlöcher:

Hinten:

Dort, wo das Window hinkommt:

Ansicht von oben:

Zu, Von Vorne:

Maiboardtray etc:

das Plexi:

Sry 4 quali, Handycam

Für Anregungen und Kritik bin ich offen :)

Update 2.8.2006

SO jetzt habe ich mein Konzept ein bisschen verändert.
Es ist fast fertig

Pix:

Von hinten:

Von oben / hinten:

Von der Seite:

Von Vorne Links:

Von Oben:

Update 13.11.2006 Endlich Fertig!!!!!!!!11

Sind noch Fingerflecken drauf und keine HW usw..

Update 8.11.2006 Nun mit Hardware!!!
Is zwar noch beta phase aber hier:
manche mit Blitz manche nicht

Vielen Dank an jeden, dem es gefällt! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frage wofür sollen die vielen locher in der front sein???
wenn die für lüfter sein sollen dann ma viel spaß mit den ohrenschozern!!!
oder du käufst dir leise teure die ein vermögen kosten!!!
kannstr aber ma sagen wofür des is!!!

Ein Satzzeichen pro Satz ist genügend !!!!

Sry... ;[

Um was zum Case zu sagen:

Sieht Klasse aus, aber die Pics sind nicht die besten...und ob es die beste Idee war dieses Holz zu nehmen? Oder willst du damit nicht auf Lan?

Bist ja relativ eingeschränkt in sachen Monilität ^^

gaden1993 schrieb:
frage wofür sollen die vielen locher in der front sein???
wenn die für lüfter sein sollen dann ma viel spaß mit den ohrenschozern!!!
oder du käufst dir leise teure die ein vermögen kosten!!!
kannstr aber ma sagen wofür des is!!!

du hast meinen post net richtig gelesn. die lüfter sind alle geregelt.
Ausserdem ist das oberste Loch für ein rundglas, die restlichen für lüfter.
Aber die Löcher für die 120 mm lüffies müssen noch gebohrt werden.:teufel:

@ blaster: ich geh so gut wie nie auf Lans vllt einmal im Jahr. Ausserdem kommen rollen drunter und Spezielle Tragegriffe, die einiges aushalten
Und ich hab ja gesagt handycam^^ ausserdem bin ich net so der Fotographiermensch

Zuletzt bearbeitet:
Man kann lüfter ja auch drosseln. Also z.B. auf 5 oder 7 Volt laufen lassen, dann ist es schön ruhig.

Ansonsten ganz gut, gute möglichkeit nen alten Schrank zu Recyclen.

€: Zu spät :d

Zuletzt bearbeitet:
w32blaster.exe schrieb:
Ein Satzzeichen pro Satz ist genügend !!!!
(...)
Sagt grad der Richtige! :hmm: :xmas: :shot:
Lackierst du das Case später noch? So ein mattes Schwarz würd bestimmt gut kommen. :)

azerty schrieb:
Sagt grad der Richtige! :hmm: :xmas: :shot:
Lackierst du das Case später noch? So ein mattes Schwarz würd bestimmt gut kommen. :)

lest ihr alle auch meinen post? :eek:
da sthet doch: Da die Farbe des Schranks weiß war/ist muss sie abgeschliffen werden. Das Case wird in Schwarz und silber lackiert, Innen silber, Aussen schwarz.

phil_W schrieb:
lest ihr alle auch meinen post? :eek:
da sthet doch: Da die Farbe des Schranks weiß war/ist muss sie abgeschliffen werden. Das Case wird in Schwarz und silber lackiert, Innen silber, Aussen schwarz.
Ups, sorry! Hab ausversehn ne Zeile beim Lesen übersprungen.

die metall teile sehen so gekauft aus, wo kann man die sachen einzelnd kaufen??

wenn du sie überhaupt gekauft hast?!

aso, ok beimir ist das alles mit nieten drin, also muss das erst noch aufgebohrt werden :)

thx

Update mit Bildern! Fast ist es geschafft! nur noch lackieren und ein paar Kleinigkeiten, dann kann die HW rein und der Modding-Kram:drool:

die ausschnitte vom nt und den laufwerken vorne sehen nicht besonders sauber aus, da würd ich mich nochmal dran machen ;) die lüftungslöcher haste aber schön rund bekommen, da hast du ne lochsäge benutzt schätze ich.

Noir schrieb:
die ausschnitte vom nt und den laufwerken vorne sehen nicht besonders sauber aus, da würd ich mich nochmal dran machen ;) die lüftungslöcher haste aber schön rund bekommen, da hast du ne lochsäge benutzt schätze ich.

Ja ich hab ne lochsäge benutzt und den Rest( Laufwerksausschnitte, Fensterausschnitt usw ) hab ich mit ner Stichsäge mit Führung gemacht. Nur die sind TOP Gerade (bis auf Netzteil wird aber noch gemacht) :hmm: Auf den Bildern sehn die wirklich ein bisschen krumm aus:-[ Liegt wahrscheinlich am Licht oder Handy cam

Zuletzt bearbeitet:
schaut ja schon mal nicht schlecht aus, aber wofür ist diese schraubzwinge?
unten an der front steht das eine Brett trotz schraubzwinge ab :hmm:

aber ansonsten freu ich mich auf die Lackierung

Owned schrieb:
schaut ja schon mal nicht schlecht aus, aber wofür ist diese schraubzwinge?
unten an der front steht das eine Brett trotz schraubzwinge ab :hmm:

aber ansonsten freu ich mich auf die Lackierung

Die Schraubzwinge ist dafür da, damit das nicht umfällt ;)
Ist ja noch nicht geschraubt.
Lackieren werde ich noch in dieser Woche, wann genau weiß ich noch nicht.

BTW: Oben auf dem Deckel und auf den Seiten, da wo die doppelte Front ist kommt gekantetes Aluminium

Zuletzt bearbeitet:
hm, auf den bildern siehts wie gesagt recht krumm aus, aber wenn die wirklich grade sind ok, verzieht die cam das ein bischen...:)

jop, freu mich auch auf ein update, gefällt gut bis jetzt.

hmm ich frag mich nur jetzt grad, wofür die dämmung gut sein soll :confused:

lass es, wozu dämmen, wenn du so viel lärmquellen hast? ich denke nur mal an die lüfter :rolleyes:

Paffkatze schrieb:
lass es, wozu dämmen, wenn du so viel lärmquellen hast? ich denke nur mal an die lüfter :rolleyes:

die lüfter sind geregelt und leise, wenn ich sie mal brauche (benchmarks, ocen) werden sie aufgedreht, abends werden sie aussgeschaltet.

btw: ich glaube nicht, dass ich das case bis zum ende der ferien fertig bekomme :-[ am mittwoch ist wider schule...:mad:

ah! du kannst doch nciht auch aus stolberg kommen! jetzt hätt ich gerne genauere angaben von dir! wurde stutzig als du sagstest dass am mittwoch wieder schule ist...:eek:

Sieht ja bis jtzt interessant aus. Bin mal gespannt wie es aussieht wenn es lackiert ist.

die lüfter sind geregelt und leise, wenn ich sie mal brauche (benchmarks, ocen) werden sie aufgedreht, abends werden sie aussgeschaltet.

trotzdem hast du noch viele andere "unbehandelte" lärmquellen. auch wenn die lüfter geregelt sind, sind sie nicht unhörbar und verursachen geräusche...
allein die platte

Paffkatze schrieb:
trotzdem hast du noch viele andere "unbehandelte" lärmquellen. auch wenn die lüfter geregelt sind, sind sie nicht unhörbar und verursachen geräusche...
allein die platte

ja ok hast schon recht... wenn ichs sein lasse ist es eh günstiger :banana:

hm, dämmen hat aber noch den optischen effekt, ich hab meins auch nur gedämmt weils dann besser aussieht. leise war der schon vorher.

so endlich bin ich fertig, bald kommt die hw usw rein. bilder oben!
Sry, dass es erst so spät zum ende kommt, aber hatte leider keine zeit :-[.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh