Mein Bruder hat noch nen Infineon DDR 333er Registered geht der auf nForce2?

Tom2110

Semiprofi
Jop in der Überschrift steht eigentlich schon alles.

Ist nen Shuttle AN30 nForce Ultra 400 und da er nur 512 MB Ram hat dachte ich er kann doch nen alten Infineon Registered von mir nehmen. Weiß allerdings nicht ob das geht.

Habe den Speicher schon auf nem KT600 getestet und da geht er.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich denk schon.
Die Dinger haben doch einfach nur ne interne Fehlerkorrektur, soweit ich weiß.
Müßte eigentlich laufen.

so weit ich weiss unterstützt der nforce 2 kein ecc. wie es mit registered aussieht weiss ich leider auch nit

aber warum hat er registerd ram die sinn doch für server gedacht???

ne ich hab noch nen registered infineon DDR 333er hier liegen aus nem alten Server und da er nur 512 MB hat wollt ich evtl. den dann da rein stecken :d

hoffentlich kommt bald der neue Speicher heute is er noch net gekommen :(

aso hab aber trotzde, keine ahnung wie es mir registered ram beim nforce aussieht
bin der meinung das das nit klappt da zB beim Sockel 940 die mainboards im 6-layer-prozess gefertigt werden was meiner meinung irgendwas mit den ram zutun hat
(der sockel 940 benutzt ja nur registered ram)

Normale mainboards wie zB der nforce 2 entstehn im 4-layer prozess :confused:

Zuletzt bearbeitet:
auf alternates angaben lege ich keinen wert da die net stimmen.

auf nem KT600 EPoX EP-8KRAi geht der Infineon Speicher!

ja das ist das problem auf einem KT600 chip das hat nix zu heissen
Is dochn nforce

aber am besten ausprobieren wenns nich funkt dürfts trotzdem nich kaputt gehn,das mainboard, denk ich zumindest und mainboard garantie haste dann ja auch noch denk ich auch zumindest

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh