• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mehrere Millionen emp. TCP/IP Pakete nach kurzer Zeit

bamboocha324

Neuling
Hallo,

ich denke es ist ein Virus oder Trojaner, der aber gut versteckt ist. Oder doch was anderes??
Wenn ich mein XP (mit SP2) hochfahre dauert es nicht lange bis die ersten tausend(er) empfangene TCP/IP Pakete da sind. Bereits nach 1-2 Minuten sind es gut 11-15t emp.Pakete. Ges. sind es ca. 2000.
Sobald ich z.B Virenupdate oder Spybot-Search&Destroy update starte oder einfach den mozilla öffne so dauert es keine 2 min und die empf. Pakete schießen in die 100.000 Bereicht.
Surfen geht fast gar nicht. Updates gehen mit 2-3KB/sec!! Leitung ist eine 6.000
Selbst ein "ping -t ipadressedesrouters" geht nicht ohne Unterbrechungen.
Wenn ich den ping zum Router mittels -t immer laufen lasse so habe ich alle 3-6 Pakete eine "Zeitüberschreitung" Wenn ich ein Ping auf google mache das gleiche. Es kann doch nicht sein, dass ein Ping -t zum router durch "Zeitüberschreitung" scheitert!!
Ich habe noch einen "alten" 10/100 Hub .. ja es ist ein Hub.;-) kein switch.
Also habe ich meinen PC mal direkt an den Router gehängt. Das Pingen klappt ohne unterbrechungen, aber manchmal habe ich 3-4ms antwortzeiten. Sollten eigentlich <1ms sein.
ABER ich habe trotzdem nach 5-6 min Millionen an empf. Paketen im TCP/IP.
Wenn der Rechner direkt an dem Router hängt (ohne Hub), so kann ich auch "relativ normal" Surfen. Aber nach 10-15 min habe ich 15 millionen empf. pakete!! Das kann doch nicht sein!!!

Hijackthis zeigt nix besonderes.
netstat -a zeigt auch nix besonderes
Prozesse / Dienste alles normal
Registry ...\Software\Micorsoft\Windows\Current Version\Run zeigt auch nix besonderes
Firewall (Zonealarm) ist drauf (neueste)

Ich denke nicht, dass der Hub defekt ist oder etwa doch??
An dem Hub hängt noch ein zweiter PC, und der zeigt auch maken. ABER wenn der eine PC den Hub schon so massiv belastet, dann kein wunder, dass der andere PC auch streikt. Wenn ich einen switch kaufe, so (denke ich mal) wird der andere PC "normal" laufen. Auch mein PC wird "normal" laufen (sprich inet), aber ich denke es wird nicht das Problem mit den millionen paketen lösen.

Weiß jemand rat? Warum habe ich nach ca.15 min surfen 15millionen empf. Pakete.???
Ges. sind es ca 300 bis 400.000

gruß
bamboocha

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh