plagestonecold
Enthusiast
Hi Leute,
ich brauch mal Eure Hilfe bei einem kleinen Problem :
Ich würde gerne mehrere HDDs und Verzeichnisse zu einer "Freigabe" zusammenziehen und dann nur diese eine "Freigabe" auch wirklich als Samba Freigabe freigeben.
Ist sowas irgendwie unter Server 2008 R2 zu realisieren ? Evtl. mit DFS ? Wenn ja, wie geht das ?
Ansonsten weiß ich nur noch, dass man wohl mehrere Platten als Dynamische Datenräger zu "einer HDD" zusammenfassen kann, sodass man nur noch diese sieht. - ist das richtig ?
Wenn ja, wie geht das genau ?
Können die Daten solang auf den HDDs bleiben beim konvertieren in Dynamische Datenträger und beim zusammenführen ?
Oder gibt es sonst noch ne Lösung für mein Problem ?
Desweiteren würde ich so eine Art von Freigabe auch gerne in einem Mediaserver (Software) realisieren.
Kenn Ihr solch eine Software, die meinen Anforderungen gerecht wird ?
Wie gesagt :
Ein Freigabename aber dahinter sind mehrere HDDs / Verzeichnisse
Danke für Eure Hilfe.
Carsten
ich brauch mal Eure Hilfe bei einem kleinen Problem :
Ich würde gerne mehrere HDDs und Verzeichnisse zu einer "Freigabe" zusammenziehen und dann nur diese eine "Freigabe" auch wirklich als Samba Freigabe freigeben.
Ist sowas irgendwie unter Server 2008 R2 zu realisieren ? Evtl. mit DFS ? Wenn ja, wie geht das ?
Ansonsten weiß ich nur noch, dass man wohl mehrere Platten als Dynamische Datenräger zu "einer HDD" zusammenfassen kann, sodass man nur noch diese sieht. - ist das richtig ?
Wenn ja, wie geht das genau ?
Können die Daten solang auf den HDDs bleiben beim konvertieren in Dynamische Datenträger und beim zusammenführen ?
Oder gibt es sonst noch ne Lösung für mein Problem ?
Desweiteren würde ich so eine Art von Freigabe auch gerne in einem Mediaserver (Software) realisieren.
Kenn Ihr solch eine Software, die meinen Anforderungen gerecht wird ?
Wie gesagt :
Ein Freigabename aber dahinter sind mehrere HDDs / Verzeichnisse
Danke für Eure Hilfe.
Carsten