Mehr Speicher(-leistung) --> TP T430

LongTom

Neuling
Hallo,

da ich viel unterwegs bin, aber dann auch etwas mehr Leistung als zum Mail schreiben brauche, habe ich mir ein Thinkpad T430 N1XKAGE 2349KAG gekauft.

Standardmässig hat das ding 4GB, das ist aber mittlerweile bei weitem zu wenig und ich überlege entweder einen 8GB - Riegel zusätzlich einzubauen ODER direkt beide Speicherbänke mit jeweils 8 GB auszustatten. Leider bin ich nicht mehr so bewandert was das Erweitern oder Ersetzen von RAM betrifft.

Somit hab ich 2 Fragen:

Wenn ich die eine freie Speicherbank mit 8 GB belege, wirkt sich die ungleiche Belegung in irgenteiner Art und Weise negativ auf mein System aus? Wenn nicht, welchen Riegel empfehlt ihr mir?!

Wenn ich beide Bänke gleich belege, mit jeweils 8 GB, welche Speicherriegel sollte ich nehmen?

UND gilt im allgemeinen die Regel je teurer desto besser/hochwertiger?

Schonmal Vielen Dank für eure Antworten/Meinungen.

LG LT

PS: Mir ist klar das ein Notebook, ein Notebook ist und ein Rechner, ein Rechner. Aber nen Rechner auf den Rücken schnallen ist eher suboptimal. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh