• Hallo Gast,
    nimm jetzt an unserer Umfrage über Eure Hardware-Präferenzen und Kaufpläne im Jahr 2023 teil und sei mit im Lostopf dabei, wenn wir unter allen Teilnehmern ein 2.500 Euro Notebook verlosen. Viel Spaß beim Mitmachen!

MEGA Electronics Fastro MS200 SSD 2TB - M.2 für 128€

Das hier sollte stimmen.
Habe ich was übersehen oder gibt es da nicht einmal ein FW Update? Von der Geschichte der Fima, etwa wann sie geründet wurde, habe ich auch nichts gesehen, nur die Behauptung wie wären "industry-leading", aber dies behaupten alle von sich, selbst wenn der Marktanteil im Promillebereich liegt und sie nur Teile andere Firmen zusammenlöten (lassen). Die haben zwar eine Adresse in Südkorea, aber vielleicht ist es nur eine Briefkastenfirma dort, die nur als Tarnung dient, nachdem das iImage der Image der chinesischen Billig-SSD nun so langsam komplett ruiniert ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt gerade gibts die SSD für 95€ inkl. Versand im Mindstar:

Ich überlege davon 8-9Stück im NAS Server zu verbauen als SHR2 - also 2x dürften ohne Verlust zeitgleich die biege machen. Das ganze würde max. via 2.5gbit laufen, also sata speed via adapter nvme zu sata 5eur/stück. Sollten daher nicht zu heiß werden. Kühlung via noctua lüfter. Was meint ihr? Und wie würde dies stromtechnisch ggü. 2 HDDs sich schlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Adapter? Es gibt keine SATA zu PCIe Adapter, von daher kann man niemals eine NVMe SSD an einem SATA Port betreiben.
Anscheinend doch:

- in den M.2 Ports lassen sich Adapter (Bsp: 1, 2) für normale NVME-SSDs (M-Key) oder PCIe-zu-SATA-Adapter (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15) anschließen

Quelle:

???
Meinst du dies:
- in den M.2 Ports lassen sich Adapter (Bsp: 1, 2) für normale NVME-SSDs (M-Key) oder PCIe-zu-SATA-Adapter (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15) anschließen (JMB575 Chip ist nur Port Multiplier, JMB585 wahre PCIe zu SATA Bridge (1))
Ein PCIe-zu-SATA-Adapter ist was anderes,. es ist wie der JMB585 ein SATA Host Controller mit PCIe Anbindung, aber der funktioniert halt nur in eine Richtung! SATA auf PCIe (NVMe) Adapter gibt es nicht und wird es aus technischen Gründen wohl auch nie geben, Punkt aus!

Alles gut. Da der Futro nur sata unterstützt und leute dort nvme in den sata port packten, nahm ich an es ginge generell nvme mit sata adapter an sata lauffähig zu bekommen.

Meine 2x2TB Ultra Giga Mega Deluxe Fastros leben noch :d

Jetzt sogar nur noch 89 Euro im Mindstar Deal

Leuchtet bei euch auch dauerhaft eine rote LED?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten