• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Medion Stick Antenne

Hamster1506

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich habe mir einen Surf Stick von Medion gekauft uns nun möchte ich den Stick an die noch vorhandene WLAN Antenne in meinem Notebook anschleißen.

Was für ein Kable bzw. Adapter benötige ich da?

Gruß

Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird nicht FUnktionieren, da ja deine Laptop Antenne ja kein Anschluss hat um sie Extern zu nutzen.

Danke^^

Du weisst du gar nciht was ich vor habe!

Ich will nur den Stick an die interne Antenne anschließen.

Da wäre es aber sinnvoller gewesen dich mal genauer mit Antennen zu beschäftigen, denn eine falsche Antenne wirkt (selbst ein offener Anschluss) wirkt für HF wie ein Kurzschluss, sprich damit schießt du die Endstufe im Stick.

Mein Tipp:

Das nächste mal beim Laptopkauf darauf achten, dass du eins mit vorverlegten UMTS Antennen nimmst, denn UMTS liegt im 1,9GHz Band, Wlan hingegen im 2,4GHz Band. Und nein, da reicht kein Stück Draht. Dieses Stück Draht müsste nämlich berechnet sein. HF ist nicht sonderlich einfach zu verstehen.

Als UMTS Modul nimmt du dann das Ericson F3507G, hab ich selber drin, ist recht gut.

okay danke für den tollen Tip Rebelleader. :)
Will mir ja schließlich nicht das Notebook oder den Stick zerschießen!

Ich werde mir dann einfach eine UMTS antenne besorgen und die ins Notebook einbauen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh