• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Medion PC MSI MS-6701 Mainboard macht USB Probleme :(

Castle

Enthusiast
Hi,

ich habe ein Problem mit unserem Büro PC. Da gehen die USB Ports irgendwie nicht korrekt. Eine Logitech Maus oder Tastatur erkennt das Gerät. Aber alles was ich sonst dranstecke geht nicht. Weder ein Corsair USB Stick noch 2 verschiedene Externe Festplatten noch einen 4er USB Hub.

Meine Kamera mit USB Kabel wird aber wiederum erkannt und kann ich nutzen. Auch den Werkstatt Diagnosetester nimmt er. Aber die PSP zb. wieder nicht.

Der Fehler kam urplötzlich denn der Hub zb. lief daran schon 1A jetzt aber nicht mehr.

Ich dachte schon daran das er durch irgendein Gerät durcheinandergekommen ist.

Ich habe schon Windows XP32 neu aufgespielt in der Hoffnung das es weg ist. Nix da.

Immer noch da. Aber der Port kann ja nich kaputt sein denn Kamera, Maus und Tastatur und Werkstattprüfer werden erkannt.

Kann es sein das es irgendwas mit USB 1.2 und 2.0 zu tun hat ? Fehlt irgendwas ?

Boardtreiber, Service Pack 1 und 2 und Netframework 1.1 und 2 sind alle drauf. Auch das Servicepack für Netframework 1.1

Ich weiß nich weiter. Ich muß hier öfter aus dem Büro Daten mit nach Hause nehmen und kann sie nicht kopieren. Ausserdem gings ja mal alles.

Was kann ich machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde erstmal auf das ServicePack 3-Update setzen, auch wenn dies nicht direkt mit der Funkionalität mit dem USB2.0 zu tun hat (dieses ist schon seit dem ServicePack 1 integriert). Aber dennoch sollte alles auf dem aktuellsten Stand sein, wo man auch einen besseren Schutz gegen unerwünschte Software erhält.
Des weiteren könntest du es mit einem Bios-Reset versuchen.

Super Danke. Ich spiele gerade SP3 auf und teste. Danach nen Bios Reset und dann mal sehen.

Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:31 ----------

Der Fehler kam beim installieren :

Ansonsten lief die Installation bis zum Ende und wurde erfolgreich abgeschlossen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:31 ----------

Danke. Bios Reset ne halbe Stunde und dabei Reset und Netzwerkscgalter drücken mit abgezogenem Stromkabel :)

Allet OK wieder.

Also klappt nun wieder alles?

Ja sozusagen.

Es kamen immer mal wieder Probleme mit dem USB Stick und dem Hub. Aber es funktionierte meistens und vorher gings gar nicht.

Ich glaube das der Stick vielleicht ne Macke hat und somit der Rechner durcheinander kommt. Falls es mal wieder gar nich geht werd ich wieder nen Bios Reset machen und alles benutzten ausser den USB Stick. Wenn dann keiner Fehler kommen weiß ich ja wer schuld ist. Ansonsten kann es nur noch der Hub sein. Aber ansonsten gehen jetzt wieder alle Geräte die vorher nicht mal erkannt und installiert wurden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh