Medion PC für Arbeitskollegen

Shariela

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
6.464
Moin,

an sich kenne ich mich ja gut mit der aktuellen Technik aus, würde gerne aber weitere Meinungen hören.

Ein Arbeitskollege hat mich gefragt und gleichzeitig folgendes Modell im Auge:
MEDION ERAZER X67009 Gaming PC kaufen | SATURN

Mir ist durchaus bewusst, dass bei diesen Geräten keine Top MB oder NT verbaut werden, aber diese dennoch brauchbar sind.
Würde ich so eine Kombination selber zusammenbauen bekomme ich es bei den aktuellen Preisen kaum günstiger hin.
Dabei besteht er auch auf keine Massenlizenz von Win10.

Für round about 50€ Ersparnis möchte ich mir und ihm lieber Trouble ersparen. Ebenso habe ich keine Lust auf Wartung und bei Media Markt kann er im Fall der Fälle direkt anklopfen.

Da ich aber seit Ewigkeiten kein Fertig PC mehr erworben habe, würde ich gerne von euch wissen ob ich bei dem Angebot etwas übersehen habe?
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Ratschläge und Hilfe. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ups. ;)

Der PC ist momentan für 999€ bei Media Markt verfügbar.
Dazu kommt noch ein kleines Softwarepaket und eine Standard Tastatur und Maus.

- - - Updated - - -

Ok, das Angebot von Dubaro ist dann doch deutlich netter. Gleiche Leistungsklasse mit besserer Qualität für 1033€.

Konfiguration:
Hauptkomponenten
CoolerMaster Masterbox 5 Lite mit Acrylfenster
Intel i5-8400 (6x 4.00 GHz Turbotakt, 9MB)
Alpenfoehn Sella
MSI B360M Pro-VDH
16GB (2x8GB) Crucial DDR4 2400MHz
ohne M.2 SSD
SSD 240GB Patriot Burst (555MB/s - 500MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
6GB MSI GTX1060 AERO ITX OC
400W BeQuiet PurePower 10
kein Laufwerk
Garantie und Service
2 Jahre Garantie
Software
Windows 10 Home 64bit (OEM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf die B360 habe ich auch gewartet. Bis vor Kurzem vergebens. Danke AR99 und Alpha11 für die Verlinkungen.
 
Danke für den Vorschlag, aber es wird definitiv ein 8400 werden. In der Spielesammlung befinden sich einige Titel, die besser mit der ipc von Intel harmonieren.
 
@Shariela: Kein Ding;) Ich gebe Dir dennoch eine kl. Info: Bei den Medion-PC's können die Mainboard's bei einem GraKa-Wechsel (sollte das irgendwann mal der Fall sein, das die vorhandene GraKa durch ein aktuelleres Model ersetzt werden soll) ziemlich rum zicken, so war das zu mind. bei dem ehemaligen Medion-MD-8824-PC meiner Mutter so, als ich die dort Standartmäßig verbaute GeForce-8400GS durch eine GeForce-GT710 ersetzen wollte, der startete nicht mehr so wie er es eigentlich sollte (der Monitor blieb schwarz), weis deshalb am besten mal Deinen Arbeitskollegen da drauf hin sobald er sich den Komplett-PC holt ;)
 
Ich habe ihm momentan vorgeschlagen das konfigurierte System von Dubaro zu nehmen. Das kostet 30€ mehr und hat passable Komponenten. Mal schauen ob er den Rat annimmt oder heute unbedingt zu Media Markt muss.
 
Hast du diese Medion PC s schon mal von innen gesehn? Also als brauchbar würde ich da wirklich nur den reinen Prozessor, die Grafikkarte und die M2 betrachten. Der ganze Rest ist wirklich billigster Schrott.

Edit: z.B. hier: https://pics.computerbase.de/8/0/8/1/7/24-1080.1649020590.jpg allein diesen tollen Prozessorkühler habe ich erst vor kurzen in einem PC bei dem ich das Netzteil ausgetauscht habe gesehn. Der war allerdings 7 - 8 Jahre alt.....

Man kann wirklich nur hoffen er nimmt den Rat an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich favorisiere ja auch einen Selbstbau. Bei Arbeitskollegen ist es halt so eine Sache. Gerade da wir uns noch nicht so lange kennen.
Mir war nur nicht bewusst, dass Dubaro so kostengünstig ist. Und damit gehe ich dem Stress und Service aus dem Weg. Einen Fertig-PC gibt es in meinem Umfeld nicht, da wir alle selber bauen.
Früher waren die Dinger schon nicht das Wahre. Die möchten halt ihre Marge machen. Merci.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall eine fertige Lösung bevorzugen. Warum? Wenn irgendwas am Bastel Pc nicht funktioniert bist du der Depp der es Lösen muss. Daher würde ich mir den Stress nicht geben, wirklich sparen tut man auch nichts.
 
Ich würde auf jeden Fall eine fertige Lösung bevorzugen. Warum? Wenn irgendwas am Bastel Pc nicht funktioniert bist du der Depp der es Lösen muss. Daher würde ich mir den Stress nicht geben, wirklich sparen tut man auch nichts.

Der bin ich so oder so immer, auch wenn der fertig PC abkackt.

Was aber auch klar sein sollte, dass wenn es sich nicht grade um meinen besten Freundekreis oder die engste Verwandschaft handelt, ich mir diese Reparatur oder Neueinrichtung oder was auch immer auch was kosten lasse und nicht für umsonst mach :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein PC Laden um die Ecke ?
(Bei Dubaro ist das Windows ja echt nicht teuer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon, aber verhältnismäßig teuer. Die machen es zwar ganz gut, aber online bekommt er mehr. Das Budget ist relativ fest. Die Variante über Dubaro ist wohl besser für ihn.
 
Der Kollege hat sich nun ein System bestellt. Die Vernunft hat gesiegt.
 
ja.gif
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh