• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Medion MD 96420 für Lan-Party

P.Diddy

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich gehe morgen zu einer Lanparty. Dort werden Anno1701, WIC, COD 4 usw. gespielt. Ich habe einen guten Desktop PC mit einer HD 4850 und einem Q6600.

Allerdings ist der Tower sehr schwer (Leergewicht 16 KG). Daher überlege ich den Laptop meiner Schwester zu nehmen. Es handelt sich um ein Medion MD 96420:

http://blog.jenshellmeier.de/2008/01/15/ab-2101-neues-medion-akoya-md-96420-notebook-bei-aldi-sued/

Ich wollte mal nachfragen ob das Teil genug Hardwarepower hat oder ob ich doch meinen schweren PC schleppen muss.

Gruß Pasquale

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU ist zwar ein wenig schwach, aber die Graka is ok - probiers doch einfach mal aus!?

Sach ma so, in kompetativen Spielen dreh ich zB. sowieso alles runter. Also sollte passen wenns nur um MP geht..

Hi,

auf der letzten Lan wurde auch Anno 1701 gespielt. Damals hatte ich noch die alte Hardware:

Athlon XP 3200+, Geforce FX 5600, 512 MB Ram.

Da müsste der Lappi doch eigentlich deutlich mehr power haben als der PC damals, oder?

Klar mein Desktop PC ist überlegen aber das ganze Geschleppe:kotz:

Noch eine Frage:

Auf dem Laptop ist Vista Ultimate. Allerdings mit Service Pack 1. Bei der letzten Lan hatte einer Vista und damit gab es Probleme. Sollte ich ein aktuelles SP runterladen?

SP1 für Vista ist das aktuellste und es sollte damit keine Probleme geben. Kannst ja vorher noch paar Windoof Updates ziehen, dann bist du auf dem neusten Softwarestand von M$.
Ansonsten viel Spass auf der LAN, du wirst gut zocken können mit dem Teil.

Und seien wir mal ehrlich, ein LANgänger geht auch mitm 20kg Rechner auf LAN, bist du Memme oder Mann :fresse: Aufm NB wirst du nämlich nie so gut Zocken können, wie mit PC und TFT, externes Tastatur etc. Also mach bissle Krafttraining und schlepp dein Rechner wie tausend andre User auch :d

Da hats ja recht. Nur habe ich mir vor 3 Monaten den Arm gebrochem. Leider kompliziert und der Arzt hat Schonung bis Jarhesende vorgeschrieben.

Aber ich denke dat wird heute auch mit dem Lappi klappen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh