Medion Akoya E5218 CPU Kühler WLP wechsel Problem-Fragen

HdTv

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
444
Hallo , ich hab eben den Kühler von der CPU und "Graka" entfernt und sehe da eine silberne feste Masse auf dem CPU Kühler und bei der GPU entweder ein sehr dünnes Wärmeleitpad oder schon angetrocknete WLP.

Ich wollte den Kühler eigentlich für einen 2. E5218 verwenden, weil dort der Lüfter nur am Brüllen ist und die 90°C im Maximum erreicht. Ich hatte mir jetzt die MX-4 gekauft von Arctic Cooling und wollte das fix sauber machen und wechseln, nun ja , nix mit fix wechseln.

Das Problem, ich bekomme das silberne Zeug nicht Ansatzweise mit Isopropanol runter....nun frage ich mich was das dort drauf ist? Wie gehe ich am besten vor?

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Feuerzeugbenzin hat bei mir mal an einem Kühler die Kruste runterbekommen.
Auf der CPU würde ich es aber nicht versuchen.
 
Es ist quasi nur am Lüfter/Kühler dran.
 
Ok Patient gerettet, ging mit Mühe und co. dann doch runter und ein Wärmeleitpad war das wohl auch nicht. AIDA Stresstest rennt und beide Cores auf knappe 58Grad, GPU kann ich leider nicht auslesen Mangels Sensor.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh