• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Medienfreigabe...

Devil Dante

Semiprofi
Hi,

ich habe eine Frage und zwar wie kann ich Videos, Musik etc. so freigeben, dass ich diese direkt am TV streamen kann?
Der TV verfügt über einen eingebauten Mediaplayer und ist im gleichen Netzwerk!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 7?
gib mal "medien" in die Suche im Startmenü ein --> Medienstreamingoptionen

Ich meine mit VLC Player könnte dein Rechner ins Netz streamen.. aber sry hab ich leider keine Erfahrung mit.

Jo, Windows 7 X64! Wenn ich das eingebe kommt leider kein "Medienstreamingoptionen"!

Mit dem VLC-Player wüsste ich auch nicht wie das geht, aber es muss ja wohl irgendwie möglich sein, den PC sozusagen als Server zu verwenden???

geh mal in die Systemsteuerung und such das:
Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Medienstreamingoptionen

Ansonsten starte mal den Media Player, lass ihn deine Dateien indizieren und dann gehst du oben auf "Streamen > Weitere Streamingoptionen"

WMP ist dafür aber Pflicht, ansonsten ein anderer upnp-fähiger Streamingserver (Twonky). Evtl. kann ja dein TV auch auf Freigaben zugreifen?

Da haben wir schon das Problem, den WMP hab ich deaktiviert, weil der normalerweise nie benötigt wird! Gibts noch andere Alternativen zum Twonky?
Die Anleitung von iceman basiert ja auch auf den WMP! Durch einfaches Freigeben gehts leider nicht, da der TV den PC so gar nicht findet!

Und warum aktivierst du den WMP nicht einfach wieder?
Abspielen am PC kannst du ja weiterhin mit anderen Programmen, geht ja rein ums Streamen und die Medienbibliothek

So jetz hatte ich Zeit mich wieder damit zu beschäftigen! Hab den WMP wieder aktiviert und es funktioniert zum Teil schon sehr gut! Alle Medien die in der Medienbibliothek des WMP sind kann der TV abspielen!

Jetz habe ich nur noch, dass der WMP nicht alle Dateiformate aufnimmt (z.b. mkv) Codecs habe ich installiert und er kann auch alle Datein abspielen und in die Bibliothek nimmt er sie beim Suchlauf nicht auf und gibt sie auch nicht frei! Wie kann ich dem WMP beibringen alle Dateiformate aufzunehmen und freizugeben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh