MediaPortal 1.0 veröffentlicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleich mal ausprobieren.

Welche(n) Codec(s) verwendet ihr für MediaPortal?

Hab da noch nix optimales gefunden!

Endlich die Final :banana::xmas::bigok:

Freue mich schon auf nächsten Monat wenn ich wieder neu aufsetze und auf die dann hoffentlich erschienen kompatiblen Plugins :xmas:

@ Tshoco

Codecs benutze ich normalerweise FFD Show für Mpeg,Xvid und Core AVC für MKV.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwo ein Tutorial oder sowas für FFDShow, ist ja recht umfangreich die geschichte...

Danke das tutorial ist recht gut verständilich, nur eine Frage dazu: lohnt sich das hochskalieren überhaupt oder wird dadurch nur verschlimmbessert?

Es lohnt sich auf jeden Fall, nur mit Atikarten hab ich da schlechte Erfahrungen gemacht da vor allem Texturen sehr stark flimmern, bei Nvidia ist das nich. Das beste Ergebniss bekommt man mMn mit dem "Gung Ho" Script das auf den letzten seiten gepostet wurde und halt seinen individuellen Werten für LSF oder Seesaw, geil ist da sich selbst die DVB-T quali damit drastisch verbessert hat ;)

Mit nem Dualcore könnte das mit dem resize in Avisynth eng werden, besser in FFD Show resizen.

Hier ein Screeny von der Crank DVD, man muss beachten dass ein pausebild nochmal deutlich schlechter aussieht wie real ;)

Hardware : Athlon x2 4800 @ 2.5ghz, Ati 4650

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh