Media Markt und Saturn mit neuer Strategie gegen die Konkurrenz

Frische Lebensmittel lasse ich mir mit Sicherheit nicht liefern
Weil die Lebensmittel per Teleportation in den Laden kommen, was? :)

Ok krass, aber hat ein Nachteil ich kann diese Lebensmittel leider dann nicht mehr anfassen und alles in Ruhe anschauen bzw durchlesen.
Doch, das System soll durchaus erkennen können dass man den Artikel zurück gelegt hat. Die Zuverlässigkeit wird wohl irgendwann ein gutes Niveau erreichen.

Und lass mich raten,aller ist dann mit Paypal bezahlbar.Keine so schlechte Idee.Damit kann man z.b Kinder auch gut den umgang mit Geld beibringen.Indem man ein Paypal Konto eröfnet und dann per Freunde und Famlie dort Geld drauf sendet.Dann können sie dieses Geld dann sinnvoll verwenden.So habt ihr das wohl auch in Zukunft gemeint ,wie es dann sein wird in der Zukunft,nicht wahr?
Uhm, ja?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also unterschätzt wohl die Masse an Menschen nicht.Mir ist auch lieber ich fasse das Essen an.Man kann das halt am besten im Laden und so.Mag sein das es schon Amazon GO geben,aber ein Lebensmittelgeschäft hat halt doch noch mehr Auswahl beim Essen.Ist also was anderes als in Media Markt und Saturn.Denn da herscht halt bei den Läden weniger Konkurenzkampf und zudem gibt es da nicht so viele Läden davon.Auch die Masse ist da nicht so.Elektronik braucht man zudem auch nicht immer.Essen allerdings ja schon.Das ist ja was gutes und das gibt es ja auch überall.Darum sehe ich die Supermärkte auch weniger bedroht.Da kann sich also auch Amazon Go sich dazu gesellen.Die werden da alle in Zukunft weiter koexistieren.Zudem kann man sich die Wartezeit an der Kasse mit Unterhalten der anderen wartenden die Zeit vertreiben.Sehe da also weniger die Porbleme.
Ist halt doch was anderes zwischen Amazon Go und den ganzen Supermärkten.Klar geht es da schneller bei Amazon Go und st ja auch ganz nett ,aber irgendwas fehlt halt an dem Laden dennoch.Es fühlt sich halt nicht wie ein Supermarkt an,sondern eher wie Bandabfertigung weil alles so schnell geht.
 
Was hat das damit zutun :rolleyes2:

Wenn ich Lebensmittel kaufe, dann möchte ich es vorher sehen/anfassen bevor es in die Tüte kommt
Achso, dachte du meinst nur wegen dem Transportweg. Ja, bei Früchten und Gemüse ist das wohl verständlich. Aber ansonsten für Fleisch, Käse, Salami und so was schon abgepackt ist (ich aber durchaus als frische Lebensmittel bezeichnen würde) ist das schon eine interessante Idee. Irgendwann bleiben vieleicht noch Online shops und Wochenmärkte übrig. Zumindest bis haptisches Feedback in VR einen Durchbruch erziehlt.

Das menschliche, die Unterhaltung, sich kennen, geht verloren.
Lol, echt jetzt.. wenn es einen Spruch gibt der jemals echt ein "Ok, Boomer" verdient hat, dann war es dieser :)
 
Nö auch Fleisch würde ich mir nicht bestellen

Wurst/Käse und abgepackte Lebensmittel sind noch ok
 
Hm, zumindest ich hab nie wirklich in die Rohfleisch Packung geschaut muss ich sagen, bzw. für mich sieht das immer gleich aus. Ebenso was nicht abgepackt in der Fleischtheke ist.
Hat wohl jeder seine Präferenzen :)

Also ich kann schon in etwa erkennen ob Fleisch gut oder schlecht ist (Silberhaut/Fett/Sehne) :)
 
Ich hab letztens eine ganze Woche auf die Abholbenachrichtigung für einen SOFORT ABHOLBEREITEN Fernseher gewartet...
Und wenn ich deswegen nicht 3x die Hotline bemüht hätte, dann würde ich noch heute warten...

Vor ein paar Tagen online ein PS4 Spiel und eine Speicherkarte zur Abholung bestellt:
PS4 Spiel war nach 2h schon zur Abholung bereit, Speicherkarte nicht.
Am Folgetag zum Markt und selbst im Sortiment nach der Karte gesucht und gefunden. Statt sie auf die Onlinebestellung zu buchen, musste sie sie dort stornieren und ich musste sie so kaufen. Immerhin zum selben Preis wie online.

Zur Beratung:
Als Student (mit deutlich überschnittlichem Wissen im Bereich (Unterhaltungselektronik) hatte ich mich vor ca. 10 Jahren mal bei MM beworben um nebenher etwas Geld zu verdienen.
Antwort MM: machen sie nicht. Keine Beschäftigung von Studenten auf 400€ Basis oder ähnlich.
Die Stellen halt lieber Leute ein die zwar keine Ahnung und kein Interesse haben, aber dafür dort in Vollzeit ihr Dasein fristen.

So sieht die Servicewüste MM-Saturn aus.
 
Und lass mich raten,aller ist dann mit Paypal bezahlbar.

Ja, genau so wie man bei Amazon ja seine Bestellungen mit PayPal bezahlen kann :stupid:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich könnte es auch anders formulieren.
Die Gier eines jeden, erzeugt Geiz (Saturn) und ich bin blöd (MM).
Ich bin froh um einen kleinen PC Laden zu wissen. 3 Minuten.
Früher war es der kleine Laden mit den wichtigsten Sachen und bestellen wäre auch kein Problem. Heutzutage sind Tankstellen schon ein Supermarkt.
Das menschliche, die Unterhaltung, sich kennen, geht verloren.

Also ich gehe zur Tankstelle nicht, um mich zu unterhalten, sondern um das Auto zu betanken

Und ich kann auch im Supermarkt auf tiefgreifende Gespräche verzichten, denn dort bin ich zum Einkaufen
 
Ich kenne genug Verkäufer aus dem (Elektronik/Haushaltsgeräte) Einzelhandel. Von EP Partner bis Saturn ist da alles dabei. Was dem Kunden verkauft wird ist i.d.R. das, was vom Hof muss. Sei es die Waschmaschine, deren Lagerkosten irgendwann den Gewinn auffressen, oder Geräte die bei Modellwechsel vom Hof müssen, damit das neue Zeug Platz hat. Wahlweise ist der Verkäufer umsatz/provisionsbeteiligt, da ist es dann die Marge, die die Verkaufsempfehlung empfindlich triggert. Wenn die im Artikel angesprochene Beratung genau dies abbilden soll, dann gehe ich gerne d´accord.
 
In Zeiten, wo jeder YT Horst als Profi und Influencer gefeiert wird, sicher nicht unbedingt erfolgsversprechend.

Ich finde, persönliche Beratung kann für viele Menschen einen Vorteil bieten, besonders für jene, die nicht irgendeinem dahergelaufenen YT Heinzel, alles glauben wollen

Die Problematik hast du in besagten Läden aber viel schlimmer und dann noch direkter als bei YT. Als ob dir ein durchschnittlicher Mitarbeiter bei MM/S sagen kann, was in Lautsprecher XY für ei Treiber steckt, ob die Kompatibilität mit AV Receiver X funktioniert usw. Es fängt doch schon da an, dass dir unnützer Scheiß aufgequatscht wird, nur um Umsatz zu generieren. Das alleine ist für mich Grund, nicht "offline" mein Bedarf zu decken. Neben der fachlichen Unfähigkeit der Jungs und Mädels. Aber im Grunde gebe ich dir recht, das der Einzelhandel mit sehr guter fachlicher Beratung einen wesentlich höheren Mehrwert für einen Großteil bietet bzw. bieten sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh