Aktuelles

[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

DasToastbrot

Enthusiast

Zöppken

Experte
Jau die sehen gut aus die Deskmats. Wäre eine Überlegung wert.

Hab heute übrigens wieder auf meine GMMK Pro gewechselt...ich bin einfach mehr als zufrieden mit ihr. Die Q1 ist jetzt wieder im Karton :angel:

DasToastbrot

Enthusiast
Jau die sehen gut aus die Deskmats. Wäre eine Überlegung wert.

Hab heute übrigens wieder auf meine GMMK Pro gewechselt...ich bin einfach mehr als zufrieden mit ihr. Die Q1 ist jetzt wieder im Karton :angel:
Ich überlege aktuell noch was ich als zweites Brett nehme. GMMK Pro ist ne Idee. Meine K4 bleibt definitiv 😅

Zöppken

Experte
Wäre eine Möglichkeit, ich bin wirklich sehr zufrieden mit der. Im Zweifel wird vielleicht die Q1 auch mal im Marktplatz landen. :unsure:

DasToastbrot

Enthusiast
Wäre eine Möglichkeit, ich bin wirklich sehr zufrieden mit der. Im Zweifel wird vielleicht die Q1 auch mal im Marktplatz landen. :unsure:
Was hat dich an der Q1 gestört?

Hast du sie Stock gelassen?

Zöppken

Experte
Nichts stört mich an ihr, aber sie macht auch nichts besser als meine GMMK Pro ( für mein Empfinden! ) Abgesehen davon, dass sie mehr Flex hat. Allerdings ist das für mich bisher kein Mehrwert. Mit Mods könnte ich die Q1 sicher klanglich wie die GMMK hinkriegen, aber zwei Tastaturen mit 75er Layout :unsure:

DasToastbrot

Enthusiast
Nichts stört mich an ihr, aber sie macht auch nichts besser als meine GMMK Pro ( für mein Empfinden! ) Abgesehen davon, dass sie mehr Flex hat. Allerdings ist das für mich bisher kein Mehrwert. Mit Mods könnte ich die Q1 sicher klanglich wie die GMMK hinkriegen, aber zwei Tastaturen mit 75er Layout :unsure:
Ahja okay. Wenn sie nichts schlechter oder besser macht. Sollte doch der preisliche Unterschied etwas ausmachen.

Da liegen ja schon Welten zwischen. 😉

DasToastbrot

Enthusiast
Fühl ich zu 100%

Equilibrium

Reihensechser
Ich finde die Q1 macht sich bei mir bisher sehr gut.
Schade finde ich das die Brassplate nicht eben ist - das muss ich reklamieren. Glaube kaum das dies so sein soll.
Die Gateron-Switches... ja da habe ich noch keine Meinung. Sind meine ersten non-Cherry Switches.

egal0000

Enthusiast
Meine Laser Keycaps sind angekommen. Gleich mal auf die Tofu geworfen und bin baff. Gefällt mir mega gut, nun ist die Tofu für mich perfekt, dass bleibt so:

21-10-13 17-23-52 7471.jpg

21-10-13 17-24-09 7472.jpg

Keycaps machen süchtig. Mir könnte GMK Boneyard auf der schwarzen GMMK Pro gut gefallen :fresse:

Thorrior

Experte
Keycaps machen süchtig. Mir könnte GMK Boneyard auf der schwarzen GMMK Pro gut gefallen
Boneyards gefällt mir auch, leider sind die Novelties kaum zu bekommen. Nur bei einem Händler in Kanada, aber der Versand ist fast so teuer, wie die Keycaps selbst.

egal0000

Enthusiast
Oh, Synthwave und Turbo, schön! :bigok: Hast Du die bei Drop bestellt?
Jupp habe ich bei Drop bestellt. Am 21. September bestellt und gestern gekommen. Nächstes Mal würde ich aber vermutlich eher über Amazon bestellen - hat sich jetzt schon etwas hingezogen beim Zoll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Boneyards gefällt mir auch, leider sind die Novelties kaum zu bekommen. Nur bei einem Händler in Kanada, aber der Versand ist fast so teuer, wie die Keycaps selbst.
Versand könnte man ja auch teilen falls Boneyard gekauft werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Minonkh

Profi
@Zöppken natürlich sind die ausverkauft wenn ich mir auch einen holen möchte..

Hab zwar schon genug an meinem Schlüsselbund.. aber sowas passt noch rein :fresse:

Zöppken

Experte
Guck mal ob du trotzdem einen in den Warenkorb bekommst. Ist bei denen häufig ein anzeigefehler

XibariS

Experte
Bei mir auch "verfügbar". Blöd, dass ich schon an beiden Schlüsselbunden (Plural-Fail?) so einen habe, wenn auch ohne schickes Metallgehäuse ...

Zuletzt bearbeitet:

Minonkh

Profi
@Zöppken es war wirklich noch in Stock :fresse:

Hab mir jetzt mal einen geholt :bigok:

max88

Enthusiast
Gibt es irgendwo ein ordentliches Set Keycaps DSA/XDAaus PBT mit ISO Layout?
Ich habe schon bei den üblichen Shops geschaut und so langsam aber sicher verzweifle ich.

XibariS

Experte
@max88

Ein Set habe ich vergessen, sogar mit NORDE-Kit: DSA 9009, gibt es auch beim Ali und auf ebay. Für den Preis ist die Verarbeitung wirklich sehr gut, siehe hier. Seit einem halben Jahr schmückt ein Teil dieser Kappen die Tab60, die vorher einfach noch nicht bunt genug war. Apropos bunt: Nette Ergänzung

Zuletzt bearbeitet:

Magera

Profi
Habe die 9009 auch im einsatz.
Für den preis echt machbar.
Und die rgb erweiterungdie @XibariS gepostet hat, bekommt man im zweifel von zeit zu zeit auch bei amazon.

Thorrior

Experte
ah okay, ja, dann wirds vermutlich in +-3 Tagen bei dir auch weitergehen.
Mein Päckchen ist nun auch endlich in der Auslieferung. So lange habe ich bisher noch auf keine Sendung aus Übersee warten müssen.

Thorrior

Experte
Habe mir das Red Samurai Set inkl. Novelties bestellt. Bin mal gespannt, wie das in Live aussieht.

Oben Unten